Auch wenn Sie die Kampagne durchgespielt haben, gibt es in Metal Gear Survive noch einiges zu tun – Sie können zum Beispiel Unterklassen (subclasses) freischalten. Noch besser ist, dass Sie gegen optionale End-Game-Bosse kämpfen können, die zunächst unbesiegbar erscheinen. Es handelt sich dabei nicht bloß um Abwandlungen altbekannter Feinde, sondern um besondere Kreaturen mit völlig neuen Attacken und Fähigkeiten.
Es gibt zwei dieser großen, bösen Bosse – Big Mouth und Frostbite. Big Mouth ist eine T-Rex-artige Abscheulichkeit mit Maschinengewehren und großen Zähnen. Dieser Boss sieht wie ein besonders tödliches Monster Hunter: World Monster aus und der Kampf gegen ihn kann so lange dauern wie gegen die Bosse in diesem Spiel. Frostbite ist noch bizarrer, denn es handelt sich bei diesem Boss um eine Mischung aus Qualle und Tintenfisch, die noch dazu fliegen kann, weshalb diese Kreatur wirklich außerirdisch wirkt. Beide lassen tolle Gegenstände fallen, wenn sie sterben, weshalb sich der Kampf lohnt. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie diese Bosse besiegen können.
So können Sie gegen zwei legendäre End-Game Bosse kämpfen und diese besiegen
Nachdem Sie die erste Basisverteidigung (Base Defense) überstanden haben, werden Sie auch einen weiteren besonderen Typ von Mission freischalten - ‘Powerful Creature Detected’. Es handelt sich dabei um besondere End-Game-Bossmonster, gegen die Sie kämpfen können, um bedeutende Belohnungen zu erhalten. Diese Bosse sind unglaublich stark und schwer zu besiegen, weshalb Sie erst gegen sie kämpfen sollten, wenn Sie die neuen Charakterklassen freigeschaltet und einige Punkte in diese investiert haben.
ANMERKUNG: Wenn Sie Boss-Monster besiegen, werden Sie mit orangen Loot Boxes belohnt.
Big Mouth
Der erste Boss heißt Big Mouth und hat Level 43 – er ist ein riesiges T-Rex-Monster mit einem gigantischen Maul und einer an der Seite montierten Minigun, die Sie sehr schnell erledigen kann, wenn Sie nicht über die richtige Ausrüstung verfügen. Nicht einmal Granaten können diesem Boss etwas anhaben. Post-Game-Bosse sind eine echte Herausforderung, weshalb Sie mehrere Base Defenses (Basisverteidigungen) und andere Nebenmissionen erledigen sollten, um Ihren eigenen Level zu erhöhen. Kooperative Scavenger Missionen (Plünderer-Missionen) sind wichtig, um Kuban Energie zu sammeln.
- Um diesen unglaublich schweren Bosskampf ein bisschen leichter zu machen, sollten Sie die Unsichtbarkeitsfähigkeit des Scout einsetzen. Verstecken Sie sich hinter dem Zauneingang zur Ruinenarena – der Big Mouth kann Ihnen nicht dorthin folgen.
Bringen Sie eine starke Schrotflinte, schwere Pfeile, C4, Geschütztürme, Granaten und Molotowcocktails mit. Wenn Ihre Unsichtbarkeit zu Ende geht, laufen Sie davon und verstecken Sie sich. Warten Sie, bis Sie diese Fähigkeit wieder einsetzen können, und wiederholen Sie das Ganze dann. Das ist die einfachste Methode, Big Mouth zu besiegen.
Frostbite
Der zweite Boss heißt Frostbite und hat sogar Level 50. Er erscheint erst, nachdem Sie Big Mouth besiegt haben. Er ist kein T-Rex, sondern ein seltsames fliegendes, an einen Oktopus erinnerndes Monster, das deutlich leichter zu besiegen ist als Big Mouth. Einmal mehr können Sie die Unsichtbarkeit des Scout einsetzen, um die arena von Wanderers zu säubern – schießen Sie dann mit einem Scharfschützengewehr auf die Schwachstelle des Bosses.
- Wenn Frostbite orange leuchtet, sollten Sie mit einem starken Scharfschützengewehr (sniper rifle) auf diese Stelle schießen. Wenn Sie diese Stelle zwei Mal treffen, wird Frostbite ins Taumeln kommen, zu Boden gehen und betäubt sein.
Wenn Frostbite betäubt ist, sollten Sie zu ihm hinlaufen und mit Ihrer Schrotflinte auf die orange leuchtende Schwachstelle schießen. Schießen Sie solange, bis sich der Boss erholt und sich wieder in die Luft erhebt. Wiederholen Sie dann den ganzen Prozess, bis Sie ihn erledigt haben.
Metal Gear Survive – So kommen Sie schnell zu Materialien und Kuban (Farming Guide)
Jemand hat in Metal Gear Survive eine verborgene Botschaft hinterlassen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen