Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Dark Souls > Bloodborne > Dark Souls 3 > Demon’s Souls > Dark Souls 2.
Aber wenn Sie die anderen Spiele mögen, sollten Sie unbedingt auch Nummer 2 spielen. Es ist gut. Doch gut zu sein ist einfach nicht genug, wenn man in eine Familie von Genies geboren wurde.
Lassen Sie mich zunächst auf das blutlose Offensichtliche zu sprechen kommen. Bloodborne ist nicht für den PC erhältlich, was eine schreckliche, fürchterliche, unverzeihliche Schande ist. Das regt mich so auf, dass ich mich mitunter voller Ekel rasch von meinem Computer entfernen und auch meine Couch werfen muss, um für den Rest des Abends Bloodborne auf der PS4 zu spielen. Es ist ein hartes Leben.
Dark Souls 2 hingegen ist für den PC verfügbar. Es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat nicht den Geist seiner Vorgänger (ich inkludiere hier auch Demon's Souls). Es wirkt wie eine Coverversion.
Seltsamerweise sorgte das ziemlich brillante Dark Souls 3 dafür, dass Dark Souls 2 mir besser gefällt. Der Grund dafür dürfte sein, dass ich nun weiß, dass das enttäuschende mittlere Kapitel nicht das letzte Wort in Sachen Souls ist. Es ist ein Stolpern, aber es gelingt ihm, dieses Stolpern in jene Art von befriedigendem Abrollen zu verwandeln, das diese Serie so gut hinbekommt. Und nun können Sie eine komplette Version erwerben: sie trägt den Titel Scholars of the First Sin, verbessert das Hauptspiel und enthält auch alle hervorragenden DLC Packs.
Ja, Dark Souls 2 ist das schlechteste Dark Souls Spiel. Aber das ist nichts Schlechtes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen