Das Neueste

Tekken als ein free-to-play Mobilspiel wirkt wirklich eigenartig

 

tekken mobile 01

 

Dass dieses Spiel Tekken Mobile und nicht Tekken Tap Tournament genannt wurde, ist eine verpasste Gelegenheit, aber das ist nebensächlich. Auf einen Touchscreen zu tippen und Karten für Special Moves zu verwenden, wirkt seltsam.

 

Tekken Mobile ist seit vergangenen Woche für iOS und Android erhältlich und ist ein sehr mobiles Kampfspiel. Die technische Komplexität der Konsolen- und Arcade-Titel dieser erfolgreichen Serie sucht man hier vergeblich, denn sie wurde durch dasselbe „Tippen, um anzugreifen“ (tap-to-attack) Gameplay ersetzt, das viele andere beliebte mobile Kampfspiele bieten. Es wirkt wie ein Kabam Spiel, etwa wie Marvel’s Contest of Champions oder Transformers: Forged to Fight. Spieler tippen auf die rechte Seite ihres Bildschirms, um anzugreifen, auf die linke, um zu blocken, und halten die linke Seite gedrückt, um eine mächtige Attacke auszuführen, die Abblockversuche des Gegners durchbricht.

 

 

Etwas komplexer und abwechslungsreicher werden die Kämpfe durch die Waza Karten. Jeder Charakter, der mit Hilfe von Schatztruhen (treasure boxes) oder durchs Sammeln von Scherben (shards) freigeschaltet oder in de rApp gekauft wurde, verfügt über ein „customizable“ Deck von neun Waza Karten. Jede Karte verschafft dem Charakter eine besondere Attacke oder Fähigkeit. Im Laufe eines Kampfes werden diese Karten aktiviert, was den Spielern erlaubt, ihre Attacken etwas durchschlagskräftiger zu machen. Dieses Feature ähnelt den sich langsam wieder aufladenden Kräften, die den Kämpfern in Power Rangers: Legacy Wars zur Verfügung stehen, nur ohne das strategische Element der Energie, die für die Aktivierung dieser Kräfte erforderlich ist. Die Karten können einfach so benutzt werden.

 

 

Tekken Mobile ist kein schlechtes kleines Spiel. Es gibt einen Story-Modus, den man durchspielen kann, Clan-Kämüfe gegen die Kämpfer-Teams anderer Spieler und regelmäßige tägliche und Spezial-Events, an denen man teilnehmen kann. Alle Charaktere verfügen über eine „level progrsssion“ im Stil von Rollenspielen, komplett mit einem Talentpunkte-System, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, während sie sich weiterentwickeln/aufsteigen. Und für einen Mobiltitel sieht es ziemlich gut aus.

 

 

Es ist nur eigenartig, Tekken so zu sehen. Ich bin ein Spiel gewöhnt, bei dem ein Charakter ausgewählt werden kann, ohne dass ich ihn zuerst freischalten oder kaufen oder genügend Shards sammeln zu müssen, um ihn zu aktiveren. Ich bin auf jeden Fall nicht gewöhnt, im Spiel auf die einzelnen Charaktere abgestimmte Bundles zu sehen, die zwischen $5 und $50 kosten. Stellen Sie sich vor, Sie geben fast $50 in Spielgeld aus, um eine besondere Drei-Stern-Version von Feng zu erwerben.

 

Nur zehn pro Kunde, wir wollen schließlich nicht zu gierig werden.

 

Es ist seltsam. Vielleicht liegt das nur daran, dass ich schon so lange die Konsolenversion spiele. Vielleicht gibt es da draußen Spieler, die nur auf Mobilgeräten spielen und dieses Spiel spielen und sich fragen werden: “Wie ist wohl die normale Version dieses Spiels?“ Wäre das nicht schön?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.