Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
So hieß das Spiel allerdings nur in Großbritannien, denn überall sonst wurde es als Mission Kellogg’s angeboten. Sie verstehen sicher, warum mir der britische Titel besser gefällt, weshalb ich bei diesem bleiben werde. Es handelt sich um eine Platformer, der von ein paar Leuten gemacht wurde, die auch Cereals machen! Und es geht darin um Cereals! Und es befand sich auf einer CD, die Cereals-Packungen beilag!
Verzeihen Sie bitte, aber ich muss ein bisschen Nostalgie abarbeiten.
Ich bin mir sicher, dass es schrecklich wäre, könnte ich jetzt eine Kopie auftreiben. Es würde sich als langweiliger, schlecht gemachter Platformer mit Werbung, die zum erbrechen reizt, handeln, den ich nicht einmal spielen würde, wenn ich Geld dafür bekäme. Niemand scheint es hochgeladen zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses Spiel mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Ich bin froh darüber.
Es bedeutet, dass die Version von Mission Nutrition in meinem Kopf immer eine voller Wunder sein wird, nicht eine, in der man auf langweilige Weise Cornflakes sammeln muss. Es bedeutet, dass der Dschungellevel für mich ein unmögliches Mysterium bleiben wird exotischer und beängstigender als derjenige in Spelunky oder jedem anderen Spiel. Es bedeutet, dass es eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen bleiben wird, Tony the Tiger, Coco the Monkey und Snap/Crackle/Pop (die… Gartenzwerge?) über die von Krokodilen wimmelnden Plattformen zu führen.
Moment, ich fand einen Playthrough auf YouTube. Einfach schrecklich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen