Das Neueste

In Mavericks: Proving Grounds, einem Battle-Royale-Spiel für 400 Spieler, folgte ich den Fußspuren eines Gegners

 

mavericks proving grounds 01

 

Ich wurde gerade Dritter in Mavericks: Proving Grounds, dem Battle-Royale-Spiel für 400 Spieler von Automaton Games und Improbable. Ein kleines Detail, das ich nur sehr zögerlich erwähne, da es wirklich so unbedeutend ist: es waren nur fünf weitere Spieler im Match, davon mindestens zwei im Entwicklerteam, die, da bin ich mir ziemlich sicher, aktiv versuchten, mich nicht zu töten, damit ich nicht Letzter würde.

 

Zusätzlich dazu, dass ich mich stolz besser platzieren konnte, als es mir in Battle-Royale-Spielen normalerweise gelingt (außer in Surviv.io, bei dem ich sogar einmal gewann), tat ich in Proving Grounds etwas, das ich noch nie zuvor in einem BR-Match getan hatte: ich machte Jagd auf einen anderen Spieler, indem ich seinen Fußabdrücken folgte. Das Spieler Spuren und Beweise ihrer Anwesenheit zurücklassen, ist eines der Features, die Proving Grounds von Spielen wie PUBG und Fortnite Battle Royale unterscheidet, wo man vielleicht offene Türen eines Gebäudes oder ein seltsam geparktes Fahrzeug bemerkt, aber ansonsten wenig Hinweise darauf hat (von Schüssen einmal abgesehen), dass andere Spieler in der Nähe sind.

 

Dass ich heimlich Fußspuren folgte, war während der Demonstration von Proving Grounds nicht erforderlich, da wir uns in einem winzigen Kreis einer Karte befanden, weshalb ich meinen Feind auch einfach durch Herumlaufen hätte finden können. Dennoch ist dieses Feature ziemlich cool, auch wenn es sich um eine übertriebene Version der Art und Weise handelt, wie das Aufspüren und Verfolgen von Fußspuren (footprint tracking) in Zukunft funktionieren wird.

 

"You would have had to walk through wet mud in the final game to leave that kind of footprint", teilte James Thompson, CEO von Automaton, den versammelten Journalisten und Bloggern nach der Demonstration mit. Man wird zum Beispiel nicht immer und überall eine Spur von Fußabdrücken hinterlassen; zum Beispiel wird es auf Asphalt und Beton keine Abdrücke geben, sofern man nicht mit schlammigem Schuhwerk unterwegs ist. Fußabdrücke werden außerdem im Laufe des Matches langsam verschwinden, weshalb man nicht befürchten muss, von jemandem über die gesamte Karte verfolgt zu werden.

 

Sie waren zwar in der Demoversion nicht vorhanden, aber es bestehen Pläne, andere Hinweise in der Umgebung hinzuzufügen, um die Spieler wissen zu lassen, dass sie gerade den Pfad eines anderen Spielers gekreuzt haben, Wenn man durch Gebüsch und Gras läuft, werden sich Blattwerk und Halme nicht einfach nur zur Seite beziehungsweise nach unten biegen, sondern dann in dieser Position bleiben. Doch die Sache hat einen haken: Nur weil man niedergetretene Grashalme oder abgeknickte Zweige sieht, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Spuren von einem anderen Spieler verursacht wurden.

 

"We also have the wildlife systems going in towards the end of summer", erklärte Thompson, "and they can throw you off because it could not be a human who made the trail.

 

"So we're adding a lot more information but also more ambiguity to counteract it."

 

Die Demoversion bot nicht mehr als ein bisschen Waffensammeln, Zerstörung der Umgebung (ich ließ eine Hütte in die Luft fliegen, indem ich auf einen Propangastank direkt neben ihr schoss) und Spurenverfolgung, aber selbst in diesem frühen Stadium ist es schön, einige neue Elemente in einem Battle-Royale-Spiel zu sehen, die neue Taktiken und Spielstile ermöglichen könnten. Hoffentlich ist auf der diesjährigen E3 mehr von Proving Grounds zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.