Es ist gar nicht so einfach, in Sea of Thieves den Namen zu ändern, wenn man einmal einen gewählt und mit dem Spielen begonnen hat. Wenn Sie auf dem PC spielen, werden Sie vermutlich von einigen Details geradezu entsetzt sein. Xbox Spieler werden mit der Prozedur hingegen bereits vertraut sein, aber sie werden nicht diejenigen sein, die ihre Namen ändern wollen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihren Namen im Spiel ändern können.
So können Sie Ihren Charakter in Sea of Thieves umbenennen
Ihr Charakter wird seinen Namen von Ihrem Gamertag erhalten. Das sorgt für einige Verwirrung, da die meisten PC-Spieler nie einen Gamertag-Namen ausgewählt haben, weshalb entweder ihr richtiger Name (derjenige, mit dem das Microsoft Konto verknüpft ist) oder irgendein zusammenhangloser Spitzname angezeigt wird. Viele wissen nicht einmal, was ein Gamertag ist.
Sie können Ihren Gamertag mit Hilfe des Browsers oder via Xbox App ändern. Sie haben diese App vermutlich schon, vor allem wenn Sie die Absicht haben, Sea of Thieves mit Freunden zu spielen. Und das müssen Sie tun:
- Starten Sie die App und loggen Sie sich in Ihren Accunt ein.
- Klicken Sie Ihren Avatar/Ihr Bild in der oberen linken Ecke des Home Screen an.
- Wählen Sie Customize (im Profil Screen Header) aus.
- Wählen Sie die Option aus, den Gamertag zu ändern (Change Gamertag) – aber Achtung, Sie können dies nur einmal kostenlos machen, danach kostet eine weitere Änderung $10.
- Geben Sie den neuen Namen ein und beanspruchen Sie ihn für sich, sofern er noch verfügbar ist.
Überlegen Sie sich genau, wie Sie heißen möchten, denn Sie müssen entweder $10 bezahlen, wenn Sie Ihren Gamertag nochmals ändern möchten, oder sich mit Ihrem einmal gewählten Namen bis ans Lebensende abfinden. Das ist eine unglaublich seltsame Entscheidung von Microsoft, aber das Unternehmen ist für seltsame Entscheidungen berüchtigt.
Sea of Thieves – So finden Sie die Truhe des Leids und stoppen das Weinen (Chest of Sorrow Guide)
in welche App muss man rein
AntwortenLöschenUnd.... Wie heißt diese App nun?
AntwortenLöschenDas wichtigste bei einer Erklärung vergessen. Danke dafür.