Erweisen Sie sich in dieser spirituellen Fortsetzung des Films aus dem Jahre 1983 als Meisterhacker.
Sam Barlow, dem wir den wunderbaren FMC-Thriller Her Story aus dem Jahre 2015 verdanken, meldet sich mit #WarGames zurück. Das interaktive Abenteuer ist ab sofort erhältlich und ist eine moderne Variante des Films aus dem Jahre 1983, in dem Matthew Broderick die Welt rettete – diesmal gibt es sogar Hashtags.
#WarGames ist zumindest zum Teil vom modernen Hacktivismus inspiriert – etwa dem Werk von Anonymous – und verzichtet erfreulicherweise auf Stereotype, um uns mit charismatischeren Programmierern zu unterhalten, in die man sich relativ leicht hineinversetzen kann. Sie haben die Aufgabe, Entscheidungen zu treffen, und zwar via Video-Feeds.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kelly Grant, "an ex-military brat", die Gerechtigkeit für ihre Mutter, die Sergeant der US Army war und im Einsatz getötet wurde, haben möchte. Neben den Video-Feeds entfaltet sich die Story des Spiels auch über die Webcams, die sozialen Medien und Smartphones der Charaktere. Versprochen wird eine "seamless interactive video experience", die für jeden Spieler einmalig sein soll.
"With #WarGames, I wanted to show hacking and hacker culture in a way that is true to the spirit of the original film“, erklärt Barlow in einem Statement. "The hackers in our story are clever, funny, and at the end of the day, they’re really just kids affecting the world in a way they didn’t quite expect. Each viewer goes on their own journey as they watch, and the way I experience the series is going to be different than the way you experience it, and we can compare notes. It’s TV unlike anything you’ve ever seen before."
Weitere Informationen dazu sind auf der #WarGames' offiziellen Site von #WarGames zu finden. Das Spiel ist gratis, aber wenn Sie es ohne lästige Werbung spielen möchten, werden auf Steam $2,99 fällig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen