In Far Cry 5 können Sie Kumpel (oder “Spezialisten“) jederzeit herbeirufen, damit sie Ihnen bei einigen der schwierigeren Missionen helfen. Jeder „Buddy“ verfügt über eine Spezialfähigkeit, die ihn zu mehr als bloß einem beliebigen Soldaten macht. Jeder von Ihnen ist ein Charakter und für einen anderen Spielstil besonders gut geeignet. Sie können Nick rufen, um Ihnen beim Kampf gegen Flugzeuge zu helfen, Hurk holen, damit er mit seinem Granat-/Raketenwerfer Fahrzeuge zerstört oder leise und unbemerkt bleiben, indem Sie Boomer den Hund, Peaches die Berglöwin oder Jess Black den Jäger einsetzen.
Es lohnt sich, alle Kumpel/Begleiter sobald wie möglich freizuschalten. Und das ist ziemlich leicht. Nachdem Sie Dutchs Island von den Kultisten befreit haben, wird Dutch Ihnen eine Liste von Orten in den drei Regionen geben, die Sie aufsuchen können. Die großen Icons mit Gesichtern darauf? Das sind Ihre Buddy Missionen. Sie müssen nur diese Orte aufsuchen und mit der Person sprechen, die der markierten Stelle am nächsten ist, um eine Mission zu beginnen. Am Ende der Mission werden Sie einen Spezialisten freischalten, der Ihnen helfen kann.
Welcher Spezialist ist für welche Situation am besten geeignet? | Guns-For-Hire Guide
Buddies (Kumpel) oder “Guns-For-Hire” / “Specialists” sind besondere Verbündete, die Sie herbeirufen können. Sie verfügen über einzigartige Sprüche/Laute, Charaktermodelle und Fähigkeiten – ein jeder Kumpel ist für einen anderen Spielstil besonders gut geeignet, aber alle verschaffen Ihnen ähnliche Vorteile, sodass Sie wählen können, wen immer Sie wollen.
Die meisten Kumpel/Begleiter können Sie wiederbeleben. Vor allem die Tiere können sie wiederbeleben, aber Piloten (Nick Rye / Adelaide Drubman) werden, da sie nun einmal in der Luft sind, nichts unternehmen, um Sie wiederzubeleben, sollten Sie von Feinden erledigt werden.
Buddies werden unbmerkt bleiben/vorgehen, bis Sie gefangen werden. Das gilt selbst für Tiere, Piloten und Charaktere mit mörderischen Waffen.
Wenn ein Kumpel/Begleiter ausgeschaltet wird, können Sie ihn wiederbeleben. Wurde er getötet, müssen Sie warten, bis der Timer abgelaufen ist, ehe Sie ihn wieder herbeirufen können.
Jeder Buddy verfügt über eine Fähigkeit (Perk), die den Wiederbelebungstimer beschleunigt.
Wenn Sie den “Leadership” Perk im Buddy Perk Menü freischalten, können Sie zwei Begleiter/Kumpel zugleich zu Hilfe rufen. Sie können sogar zwei Spezialisten zugleich herbeirufen.
Das ist im Grunde alles, was Sie über die Kumpel/Begleiter im Allgemeinen wissen müssen.
Es gibt aber noch weitere Charaktere, die Ihnen helfen können, und zwar die sogenannten Guns-For-Hire (Söldner), die Sie freischalten können. Sprechen Sie dazu mit bewaffneten NPCs mit einem “!” über dem Kopf. Sie können diese Charaktere zur Riege Ihrer Helfer hinzufügen.
Guns-For-Hire werden nach dem Zufallsprinzip generiert. Wenn sie genügend Feinde töten schalten sie zwei Spezialfähigkeiten frei. Zu diesen Fähigkeiten können zählen: Recycling von Munition, Reparatur Ihrer Fahrzeuge, etc. Wenn Sie einen Kämpfer erwischen, der über Fähigkeiten verfügt, die Sie nicht benötigen, sollten Sie sich einfach einen anderen suchen. Diese angeheuerten Kämpfer sind durchaus nützlich – sie mögen zwar nicht so stark sein wie die Buddies, aber sie können Sie wiederbeleben und aus fahrenden Fahrzeugen schießen oder Fahrzeuge für Sie steuern.
Die vollständige Liste der Buddies & ihrer Fähigkeiten
Boomer: Fährten-Hund, der Munition bringt und Feinde entdeckt.
Pointer: Wird alle Feinde in der Nähe markieren.
Retriever: Wird gelegentlich nach einer Attacke eine Waffe bringen.
Cheeseburger: Ein schwerer, starker Bär, der Feinde einfach plattmachen kann.
Bear Arms: Wird von seinem Recht Gebrauch machen, Feinde anzugreifen.
Cross to Bear: Wird während des Kampfes die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich ziehen.
Peaches: Die sehr leise Berglöwin kann Feinde lautlos und unbemerkt töten, genau wie Sie.
Pounce: Wird einen Feind lautlos töten.
Stalk: Wird versteckt bleiben, während sie sich durch hohes Gras bewegt.
Nick Rye: Ein Pilot, der Bomben abwirft und gegen feindliche Flugzeuge kämpft.
Bomb’s Away: Sie benötigen eine Bombe? Er wird sie abwerfen.
Light ’em Up: Sie benötigen einen Tieffliegerangriff (strafing run)? Nehmen Sie sich in Acht.
Hurk Drubman Jr.: Ein gefährlich dummer Redneck mit einem Granat-/Raketenwerfer mit Wärmesucher.
Heat Seeker: RPGs werden Fluggeräte und Fahrzeuge verfolgen.
Junk It: RPGs auf dem Fahrzeug/gegen Fahrzeuge verursachen mehr Schaden.
Sharky Boshaw: Ein verrückter Mann, der mit einem Flammenwerfer bewaffnet ist.
Fire It Up: Attacken werden besonders feurig.
Shatterproof: Kann den meisten Explosionen und Einschlägen widerstehen.
Grace Armstrong: Eine Scharfschützin, die früher bei den Marines war, und nach wie vor sehr gut schießt.
Boom Boom: Ihre Schüsse werden Feinde in Angst und Schrecken versetzen.
Friendly Sight: Ihr Laser-Zielsucher ist leichter zu erkennen (für Sie).
Jess Black: Eine fast lautlose Jägerin, die Feinde mit dem Bogen tötet.
Concealment: Feinde werden es schwerer haben, sie zu entdecken.
Feral Friendly: Wilde Tiere werden sie für eine der ihren halten.
Adelaide Drubman: Sie wird Sie mit ihrem gut ausgerüsteten Helikopter aus der Luft unterstützen.
Call A Chopper: Wird aus der Luft für Unterstützung sorgen und einen Hubschrauber bringen.
Less Reload: Schusswaffe + Großes Magazin = Mehr Schießen.
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