Shardreign – A Love Story von Flatgub
Obwohl es bis zum Ende von Ludum Dare nicht ganz fertig wurde, gefällt mir, was (bisher) vom entzückenden Shardreign – A Love Story existiert, das man am ehesten als einen auf einer Gruppe basierenden Dungeon Crawler bezeichnen kann, nur mit Rätseln anstelle von Kämpfen. Ein jeder Ihrer vier grundverschiedenen Charaktere – ein Skellington, Nicht-Solid-Snake, ein sprechender Magierhut und ein Räuber – verfügt über ein oder zwei Spezialfähigkeiten, die Sie in bestimmten Situationen einsetzen können. Für die Rätsel gibt es mehrere Lösungen, darunter auch die Möglichkeit, den Feuerball-Zauber des Huts einzusetzen, was sehr vergnüglich ist und zumeist zur Folge hat, dass Dinge, nun ja, zu brennen beginnen. Dieses noch nicht fertige Spiel sieht wunderbar aus, spielt sich großartig und ist noch dazu witzig.
Ransacked von Zachary Bledsoe, Benjamin Taylor et al
In dem gekonnt gemachten 3D-Stealth-Spiel Ransacked können Sie eine ganze Kleinstadt plündern, was ziemlichen Spaß macht, da Sie mehrere hundert Gegenstände stehlen können, noch dazu mehr oder weniger in beliebiger Reihenfolge. Dies ist eine sehr beeindruckende Leistung, denn dieses kleine Spiel wurde als Teil eines 16-wöchigen Studienlehrgangs kreiert. Sie sollten unbedingt mit einem Controller spielen, um es bestmöglich zu erleben.
In diesem novel originellen First-Person-Abenteuerspiel müssen Sie ein Gegenmittel herstellen, indem Sie Laborausrüstung handhaben, darunter Schalter, das eine oder andere wissenschaftliche Dingsbums und sogar Mobiliar. Das liegt an dem Leiden, für das Sie das Gegenmittel benötigen: Sie werden nämlich nach und nach kleiner. Und kleiner. Und – oh Gott – kleiner, und bald werden Sie nicht mehr in der Lage sein, die Oberflächen der Tische, die Sitzflächen der Sessel, etc. zu erreichen, ohne irgendwelche Dinge herumzuschieben, die als behelfsmäßige Stufen dienen. Das ist die beste 'ticking clock', die mir seit langem in einem Spiel untergekommen ist.
The One Spell von Cédric Staes, Corentin Gengler, Alexandre Brull, Bruno Lorenzi
Wussten Sie, das Zauberer nicht springen können? Oder vielleicht haben sie einfach kein Bedürfnis, es zu tun, da sie sich mit einem Mausklick durch die Luft bewegen können. Sie können diesen Antrieb hier nutzen, um sich selbst von A nach B zu bewegen, aber auch, um Blöcke zu zerstören, und Sie müssen beides tun, um in diesem "sidescrolling puzzle game" Fortschritte zu machen. Es ist ein wenig fummelig und mir fehlt ein eigener Springen-Button, aber dies ist ein nettes kleines Spiel mit einigen guten Ideen.
10 Mississippi von Karina Popp
In diesem außergewöhnlichen Spiel werden Sie einen Tag im Leben einer gewöhnlichen Frau erleben, deren Handlungen Sie mit Keyboard-Tasten steuern, die das nächste Stück Stop-Motion-Bildmaterial starten. Dank der First-Person-Perspektive wirkt das wunderbare 10 Mississippi ein bisschen wie Being John Malkovich: The Game. Und damit meine ich, dass die Puppenspieler-artige Steuerung darauf hindeutet, dass Sie die Stimme in ihrem Kopf sind, die der Frau sagt, dass sie aufstehen, ihre Zähne putzen und all die anderen langweiligen, aber notwendigen Dinge tun soll, die so viel von unserer Zeit auf Erden in Anspruch nehmen.
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