Agony ist ein eigenartiges, widerliches, vielleicht nicht wirklich sehr gutes Horrorspiel. Es ist jedenfalls nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber wenn sie völlig verrückte Umgebungen und Szenen, die Übelkeit erregen können, mögen, sollten Sie es zumindest ausprobieren, denn es gibt in diesem Bereich definitiv Schlechteres. Agony hat um einiges mehr zu bieten, als man zunächst meinen möchte – etwa sieben verschiedene Enden, was bedeutet, dass es noch allerhand zu erkunden gibt, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Sobald Sie das Spiel einmal komplett durchgespielt haben werden Sie zusätzliche Spielmodi vorfinden, die Ihnen Zugang zu einzigartigen Bereichen ermöglichen, die Sie davor nicht erreichen konnten. Es gibt außerdem goldene Äpfel, die Sie sammeln können, einzigartige Gegenstände wie Garments of Adam und besondere Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Enden zu entdecken, die nicht wirklich „normal“ sind. Ich glaube nicht, dass ich eines davon als das „beste Ende“ beschreiben würde, aber es sind eindeutig Enden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie sie erreichen.
So erhalten Sie die verschiedenen Enden | All 7 Endings Guide
Sie können in Agony sieben zusätzliche Enden freischalten. Lassen Sie uns mit dem einfachsten beginnen und dann Schritt für Schritt zum schwersten kommen. Die Enden, die am leichtesten freizuschalten sind, sind die folgenden vier – die letzten drei sind viel komplizierter, weshalb ich diese genauer erläutern werde.
- Normal Plus Ending: Spielen Sie das Spiel normal durch, um den Scene Mode freizuschalten. Spielen Sie das Spiel im Scene Mode erneut komplett durch – nach dem letzten Boss gibt es einen zusätzlichen Abschnitt.
- Slaughter Ending: Töten Sie zumindest 70 Charactere — Unschuldige, Märtyrer und Monster – und erreichen Sie die Kathedrale in Level 4.
- Mushroom Ending: Wenn sie von Mushrooms (Pilzen) high sind, müssen Sie 5 Minuten warten, ohne sich zu bewegen. Schließlich werden Sie ein Ende freischalten.
- Wicked Ending: Spielen Sie das Spiel im Succubus Mode komplett durch.
Baphomet Ending: Sie müssen Baphomet bei Ihrem ersten Zusammentreffen mit ihm in Level 1 besiegen und dann einen besonderen Raum in dem seltsamen Wald in Level 2 freischalten, in dem sich eine goldene Baphomet-Statue befindet, die Sie unter die Lupe nehmen müssen. Nachdem Sie die Statue untersucht haben, müssen Sie den Mushroom Mind Abschnitt beenden, um das Ende zu sehen. Das ist komplizierter, als es sich anhört.
Um Baphomets Höhle freizuschalten, müssen Sie eine Waage (scale) ins Gleichgewicht bringen. Um die Waage ins Gleichgewicht zu bringen, müssen Sie zwei Herzen finden. Um zwei Herzen zu finden, müssen Sie zwei Gemälde finden.
- So finden Sie die Gemälde: Besiegen Sie Baphomet in Level 1 und erreichen Sie dann Level 2. Sie müssen im Floating Forest (Schwebender Wald) Bereich zwei Gemälde finden. Auf der rechten Seite des Gebietes gibt es ein Hanging Man Gemälde, und zwar dort, wo Baphomet Opfer ertränkt. Das zweite Gemälde, das eine Treppe zeigt, befindet sich im linken Bereich dieses Gebiets, und zwar dort, wo Sie einen Blick auf die Statue einer Göttin und einen Kessel (cauldron) werfen können.
- So finden Sie die Herzen: Betreten Sie im Fractal Forest den dritten Dimensionsriss/-spalt (dimensional rift), der sich tief im Wald befindet. Auf ihn/an ihm befindet sich eine Treppe. Betreten Sie diesen Riss und holen Sie das Herz von dem stufen-/treppenartigen Felsen. Das zweite Herz finden Sie, wenn sie durch den verborgenen Eingang des vierten Risses (rift) gehen. Sie müssen den Feuersee in der Nähe des Endes dieses Gebiets erreichen. In einem dunklen Bereich müssen Sie zur Linken nach einer kleinen Nische suchen, Betreten Sie diese und nehmen Sie das Herz aus den Händen des gehängten Mannes. Kehren Sie zur goldenen Waage am Beginn des Fractal Forest zurück und legen Sie die beiden Herzen auf sie.
- So finden Sie Baphomets Statue: Verlassen Sie, nachdem Sie die beiden Herzen auf die Waage gelegt haben, den Fractal Forest und gehen Sie durch die Höhlen, die zum Blutwasserfall führen. Wenn Sie die Höhlen betreten, ist die besondere Höhle direkt voraus zu finden. Gehen Sie hinein und nehmen Sie die Baphomet Statue in Augenschein.
Nachdem Sie die Statue inspiziert haben, werden Sie das Ende freischalten, sobald Sie den Mushroom Mind Abschnitt erfolgreich absolviert haben.
Bitte unterstützen Sie Spaß und Spiele, indem Sie meine beiden Bücher kaufen, die auf Amazon erhältlich sind:
Angel Ending: Machen Sie alle vier Engel ausfindig und reisen Sie dann zum Baum des Lebens (Tree of Life), um dieses Ende zu sehen. Es sind vier Engel zu finden – einer in jedem Level.
- Engel #1: Level 1 – Nach der Spinnengrube (Spider Pit) werden sie in der Lage sein, die Kammer des Engels zu erreichen. Wenn Sie das erste Mal spielen, wird dieser Bereich durch eine Wand versperrt sein. Wenn Sie noch einmal spielen, wird diese Passage offen sein.
- Engel #2: Level 2 – Erreichen Sie das Fractal Forest Gebiet und halten Sie sich dann rechts. Bleiben Sie dicht an der Wand, um den Engel zu finden – Sie können auch bei der Golden Martyr’s Höhle beginnen und der rechten Wand um zwei Biegungen folgen und dann die Treppe hinaufgehen, um den Engel zu finden.
- Engel #3: Level 3 – Verlassen Sie am Ende des Kapitels im Forseken Kingdom Gebiet das Gebäude mit den Goldstatuen und bleiben Sie dicht an der linken Wand. Wenn Sie die Äste (branches) erreichen, folgen Sie diese bis zum Fundort des Engels.
- Engel #4: Level 4 – Nehmen Sie, ehe Sie den Forgotten Caves (Vergessene Höhlen) Bereich verlassen und die Wüste erreichen, den linken Ausgang statt des rechten. Wenn Sie diesen langen linken Pfad entlanggehen, werden Sie einen weiteren Gang zur Rechten erreichen, in dem sich der letzte Engel befindet.
Garments of Adam Ending: Um das letzte Ende zu erhalten, müssen Sie alle Garments of Adam finden. Diese Gewänder werden nach dem Zufallsprinzip von irgendwelchen herumwandernden Märtyrern getragen. Sie können von diesen Charakteren Besitz ergreifen (possess) oder sie töten, um die Kleidungsstücke, die sie tragen, in Ihren Besitz zu bringen. Halten Sie Ausschau nach Märtyrern mit schicker Kleidung. Nachdem Sie alle Kleidungsstücke gefunden haben, müssen Sie den Keller der Kathedrale betreten, um das am schwierigsten freizuschaltende Ende zu triggern.
ANMERKUNG: Sie müssen die “Wicked” und “Succubus” Enden erlebt und alle fünf Teile der Goden Martyr Statue im Bereich der Kathedrale eingesammelt haben, um den Keller der Kathedrale (Cathedral basement) freizuschalten.
- Garment of Adam #1: Level 1 – Wenn Sie sich in die Grube fallen lassen/begeben, werden Sie zur Rechten einen Raum mit einem weiblichen NPC finden. Diese Dame trägt die Halskette. Es ist möglich, dass dieser Bereich/NPC erst nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet wird.
- Garment of Adam #2: Level 2 – Wenn Sie den Floating Forest verlassen, müssen Sie einen steilen Berg erklettern und eine Höhle mit einem Tor aus Knochen erreichen. In dieser Höhle spaziert ein Martyr NPC mit Schmuck am Arm herum.
- Garment of Adam #3: Level 3 – Dieses Stück ist leicht zu entdecken. Sie finden einen Märtyrer, der schicke Roben trägt, im ersten Stock (second floor) der Chamber of Ishtar.
- Garment of Adam #4: Level 4 – Begeben Sie sich in der Plague Chamber (Seuchenkammer) voller grünem Nebel auf den oberen Level und gehen Sie über die schmalen Laufstege, um in der Ecke des Bereichs eine Plattform zu finden, auf der eine Märtyrerin am Boden liegt/sitzt. Wenn Sie genau schauen, werden Sie erkennen, dass sie Sandalen trägt.
- Garment of Adam #5: Level 4 – Die Krone finden Sie in den Vergessenen Höhlen (forgotten caves). Wählen Sie in der Nähe des Ausgangs den linken Pfad, nicht den rechten, und gehen Sie diesen lange Pfad Richtung Wüste entlang. Dieser Märtyrer spaziert im Freien herum.
Kehren Sie, nachdem Sie alle fünf Gewand-Stücke gefunden haben, zur Kathedrale zurück und gehen Sie hinunter ins Untergeschoss (falls Sie den Keller freigeschaltet haben, indem Sie alle Teile der goldenen Märtyrerstatue in diesem Gebiet gefunden haben), um das letzte Ende zu triggern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen