Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Eine Welt voller Muskelprotze, eine grausame Visual Novel, und mehr

 

Lumin von TeamLumin

 

 

Als wären Sie ein Hogwarts-Lehrer, der das Leuchten von Straßenlaternen stiehlt, müssen Sie in dem eleganten First-Person-Rätselspiel Lumin Licht in Ihren Besitz bringen. Isie können es von Lichtquellen pflücken und wie einen elektrischen Gummiball in der Hand halten, ehe Sie es auf Vorrichtungen schleudern, um diese zu aktivieren und den Weg durch dieses immer wieder ziemlich finstere Labyrinth zu finden. Sie versuchen, das Licht auf den Nachthimmel zurückzubringen, ein besonders nobles Unterfangen, vor allem wenn man in einer Stadt lebt und der Blick auf die Milchstraße durch die Lichtverschmutzung der Umgebung alles andere als berauschend ist. 'Let there be light' (Es werde Licht) wäre eine gute Art, dieses Spiel zu beenden...

 

Muscle World von fotocopiadora

 

 

Muscle World! Selbst der Name ist exzellent, denn er er beschwört die Vorstellung eines Reiches aus From Softwares weitgehend vergessenem Shadow Tower herauf, das nur von muskelbepackten, ständig ins Gym gehenden Typen bevölkert ist. Vielleicht erinnert es mich an Froms PS1-Titel, weil Entwickler fotocopiadora King's Field II als eine Inspiration für dieses faszinierende, atmosphärische Rollenspielabenteuer anführt, das in einer geheimnisvollen, nun ja, einer geheimnisvollen Muskelwelt angesiedelt ist.

 

Als muskulöser Kerl in einem Paar Hosen müssen Sie eine leicht gruselige Höhlenumgebung durchqueren, Pillen sammeln und gelegentlich Ihre kräftigen Beine einsetzen. Ich werde Ihnen nicht verraten, wie Sie Ihre Beine verwenden werden, denn verdammt, ich glaube meine Kinnlade hing in diesem Moment bis zum Boden. Muscle World!

 

Withered: a visual novel von JP

 

 

Was wäre, wenn plötzlich ein großes Auge in Ihrem Zimmer erschiene, auf dem Umschlag eines Buches, und verlangte, gefüttert zu werden, und zwar mit... oh Gott, Ihren Körperteilen? Das ist nicht wirklich eine rhetorische Frage, liebe Freunde, denn das ist mir gerade widerfahren, weshalb ich den einen oder anderen Ratschlag brauchen könnte. Um ehrlich zu sein, es passierte mir in der grausigen kinetischen Visual Novel Withered, aber ich bin mir unsicher, welche Optionen ich wählen soll, um das beste Ende sicherzustellen. Die Texte würden eine Überarbeitung (oder zumindest eine Rechtschreibprüfung) vertragen, doch die Prämisse von Withered ist großartig und dieses Horrorspiel wartet noch dazu mit einer sehr überzeugenden Ästhetik auf.

 

Frog Smith von CowThing

 

 

Dies ist ein Spiel über einen amphibischen Schmied, was Sie aufgrund des (exzellenten) Titels schon erraten haben dürften. In diesem reizenden 3D-Arcade-Spiel müssen Sie große Stücke Metall schlagen, abkühlen und erhitzen, bis sie sich in praktische Waffen und Rüstungsteile verwandeln: Dolche, Schwerte, Helme, etc. Es ist ein unterhaltsamer Prozess, aber es gibt kein Tutorial, das einem helfen würde, wie man das macht. Aber keine Sorge, denn ich werde es Ihnen erklären, damit Sie sich an dem zum Quaken animierenden Frog Smith so richtig erfreuen können.

 

Zunächst einmal müssen Sie das Metall erhitzen, indem Sie den Frosch zum Schmelzofen bewegen und die Maus verwenden. Dann müssen Sie zur zentralen Stelle zurückkehren und die Maus rhythmisch klicken, um das erhitzte Metall in die richtige Form zu bringen. Wenn es dann abkühlt, müssen Sie es erneut erhitzen; und wenn Sie es dann in die gewünschte Form gebracht haben, müssen Sie lange genug warten, um das Metall abkühlen zu lassen. Das ist im Grunde schon alles, also legen Sie bitte los und schmieden Sie mit (lassen Sie mich nachdenken) ein glänzendes langes Schwert. Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.