Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein Dilemma mit Antennen, ein Gärtner, der gegen Monster kämpft, und mehr

 

Antenna Dilemma von Goloso Games

 

indie games 09062018 01 antenna dilemma

 

Noch ein Nachtrag zu den Spielen der Adventure Jam von voriger Woche. Antenna Dilemma spielt in einer Welt, in der die Leute fernsehsüchtig sind (stellen Sie sich das vor!), in einem Land, in dem die Regierung die Glotzkiste nutzt, um die Bevölkerung ruhig und systemtreu zu halten. Dies ist ein nettes kleines Abenteuer mit einer unterhaltsamen Prämisse und einem entzückenden letzten Akt, weshalb man wirklich nicht von einem Dilemma sprechen kann.

 

7 von sman!

 

 

7 ist ein wunderbar minimalistisches Rätselspiel, das seine Mechaniken verändert, während Sie Fortschritte machen. Zunächst müssen Sie – Sie sind übrigens eine herumhüpfende Strichfigur in einer „overworld“ fast ohne besondere Merkmale – die Maus benutzen, um Blöcke zu platzieren, die Sie verwenden können, um höhere Plattformen zu erreichen. Seltsamerweise können Sie auch mit Hilfe des Keyboards mit dem Computer/einem nicht sichtbaren Charakter kommunizieren, auch wenn dies keinen Einfluss auf das Spiel hat, soviel ich sagen kann. 7 ist ein verspielter kleiner Puzzler, der bis zum Ende immer überraschend bleibt und Sie nur rund 10 Minuten Ihrer kostbaren Zeit kostet.

 

The Long Road Ahead von Cellar Vault Games

 

 

Es endet nicht so, wie man erwarten würde, aber mir gefallen das originelle Setting und die Kartonmodellbau-Ästhetik dieser kurzen Horrorgeschichte, die gerade interaktiv genug ist, um einem das Gefühl zu geben, beschäftigt und eingebunden zu sein. Ein Typ auf einem Fahrrad möchte seine Eltern besuchen und ist zu spät dran, weshalb er sich entschließt, eine angeblich verfluchte Straße entlangzufahren – eine Straße, auf der man stirbt, wenn man es wagt, zurückzublicken. Seltsamerweise hat das keine Auswirkungen auf die Bewegung des Charakters, denn man kann in einigen Szenen problemlos nach links und rechts gehen und blicken.

 

A Tale of Paper von OpenHouseGames

 

 

In diesem beautifully wunderschön konstruierten Platforming-Abenteuer spielen Sie als Origami-Junge, was Ihnen erlaubt, sich in verschiedene Papierformen zu verwandeln. Mir gefällt besonders gut, wie „organisch“ die Welt erscheint, denn die verschiedenen Plattformen, Feinde und so weiter wirken wie natürliche Teile der Umgebung. Deshalb sind Plattformen nicht magisch schwebende Objekte, sondern Haufen achtlos gestapelter Boxen, während die Feinde jene roboterartigen Staubsauger-Dinger sind, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Sie aus der Welt zu saugen.

 

Sword and Plow von FrankieSmileShow

 

 

Sword and Plow kombiniert das Rollenspiel mit dem Gartenarbeit-Spiel – das steht zumindest in der Beschreibung auf seiner itch.io Seite. Der Rollenspiel-Teil erinnert mich an das brillante JRPG Roguelike One Way Heroics, in dessen Fantasy-Overworld man sich nicht rückwärts bewegen darf. Hier kann man sich nicht nach unten bewegen. Auf Ihrem Weg nach oben begegnen Sie nach dem Zufallsprinzip Feinden, Händlern und Schatztruhen.

 

Gelegentlich werden Sie etwas Saatgut finden, dass Sie in einem Stück Erde anpflanzen können. Erde, die Sie mit sich herumtragen? Mit der Zeit wachsen so Heiltränke und Gemüse. Angesichts des Titels ist dieser Teil des Spielerlebnisses kleiner, als ich erwartete, aber insgesamt ist dies ein unterhaltsames Rollenspiel mit beträchtlicher Spieltiefe, das man sicher nicht nur einmal spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.