Das Neueste

Battle for Azeroth ist in erster Linie mehr World of Warcraft

 

Die 2016 erschienene Legion Erweiterung bereicherte World of Warcraft mit kühnen neuen Features, die das Spiel auf aufregende Weisen veränderten. Bis jetzt tut dies die Battle for Azeroth Erweiterung nicht.

 

Legion brachte uns das Spiel veränderndes Level Scaling und Artefakt-Waffen und führte coole Ideen weiter aus, etwa zufällige Schatzfunde und Begleiter-Missionen, die mit ihrer Vorgängerin Warlords of Draenor eingeführt worden waren. Die von Dämonen heimgesuchten Broken Isles bescherten den Spielern neue Landschaften, die es zu durchqueren und zu erkunden galt, wunderschöne Lande, die von dem leuchtenden grünen höllischen Makel arg mitgenommen waren.

 

Battle for Azeroth, die neue Erweiterung, spielt zum größten Teil auf zwei zuvor nicht erreichbaren Inselkontinenten und ist viel „realistischer“ gehalten. Die hügelige Landschaft, die Inseln, an deren Küsten zahlreiche Schiffswracks zu finden sind, die bäuerlichen Dörfer – mit wenigen löblichen Ausnahmen sind sie nur mehr von dem, was wir bereits oft gesehen haben.

 

wow battle for azeroth feature 3 01

Hübsch, aber gewöhnlich.

 

Das soll nicht heißen, diese Erweiterung wäre nicht hübsch. Sie kann nur nicht mit den außergewöhnlichen Anblicken mithalten, die ihre unmittelbare Vorgängerin bot.

 

Sund auch das Artefakt-System von Battle for Azeroth ist nur ein fahler Abklatsch der Artefakt-Waffen, mit denen Legion erfreute. Statt mächtige Zerstörungsinstrumente zu sammeln und zu verbessern, erhalten die Spieler nun in regelmäßigen Abständen Stücke von Rüstungen (Kopf, Schulter und Brustpanzer), die so etwas wie einen eigenen Skill Tree haben. Indem man eine Ressource namens Azerite sammelt, kann man das Heart of Azeroth Artefakt aufleveln, was ermöglicht, besondere Fähigkeiten und Eigenschaften für die eigene magische Rüstung auszuwählen.

 

Ich verbessere meine Robe.

 

Nachdem man zuvor eine dynamische Quest erledigte, um eine uralte Waffe in seinen Besitz zu bringen, ist es enttäuschend, nun super-starke Rüstungsteile ausgehändigt zu bekommen. Ich genieße die zusätzliche Stärke, aber es wäre schön, müsste man sich diese auf interessantere Weise verdienen.

 

Aber hey, ich spiele erst seit etwas mehr als einer Woche. Es gibt noch viel zu tun. Mein Zauberin (Warlock) hat erst Level 116 erreicht, was bedeutet, dass noch vier Levels bis zur aktuellen Obergrenze zu erreichen sind. Ich habe erst zwei der drei Kriegsstory-Zonen freigeschaltet, also auch da ist noch mehr zu erledigen. Ich habe noch mehrere Dutzend Quests in meinem Tagebuch und mit jedem Schritt, den ich in Kul Tiras mache, werden es mehr.

 

Zu den Inseln!

 

Ich habe gerade erst Inselexpeditionen (Island Expeditions) freigeschaltet, besondere Missionen, die Spieler zu nicht verzeichneten Inseln schocken, um nach weiterem wertvollem Azerite zu suchen. Und verdammt, ich habe bis jetzt keinen einzigen Dungeon gespielt. Was für eine Zauberin bin ich denn?

 

Ich unterhalte mich gut mit den Inhalten von Battle for Azeroth. Mir gefallen die vielen Quests, auch wenn sie mit der Zeit unerträglich werden können. Ich liebe es, die neuen Umgebungen zu erkunden und hübsche neue Orte zu finden, von denen ich Screenshots machen und an denen ich womöglich sterben kann. Es wäre nur schön, würde die Erweiterung mehr tun, um das Spiel voranzubringen. Es wird sich zeigen, ob sich etwas daran ändert, während ich mich zur Levelobergrenze hocharbeite.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.