Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Diesmal gibt es Spiele mit Toast, entzückenden Bäumen, Dungeon Crawling, Büchern,...

 

The National Library of Geometric Impossibilities von Nanolotl

 

indie games 18082018 01 national library

 

Dies ist eine ziemlich höllische Bibliothek, denn Sie sind darin völlig allein, die Gesetze der Physik gelten aus irgendeinem Grund nicht und Sie müssen, was besonders schlimm ist, zahlreiche Bücher zurückgeben, und zwar jedes einzeln. Jedes einzeln! Diese Bibliotheksleute haben einen pan-dimensionalen, verwirrenden Buchaufbewahrungsort geschaffen, aber leider den bescheidenen Rollwagen noch nicht erfunden. Dies ist allerdings ein nettes rätselhaftes Labyrinth, in dem Sie als neuer Mitarbeiter jede Menge Bücher in die korrekten Regale stellen müssen. Es gibt keine Musik, was passend ist, aber ein paar Klangeffekte wären schön gewesen, um die Leere und Stille dieses seltsamen Ortes noch deutlicher zu betonen.

 

Dys von L.O.V.E. games

 

 

Dys ist ein First-Person-Dungeon-Crawler, und ein ziemlich unerbittlicher noch dazu. Es gibt keine Story, sondern nur viel altmodisches Erkunden und rundenbasierte Kämpfe. Sie beginnen das Spiel damit, dass Sie aus ungewöhnlichen, originellen Charakterklassen ein Team zusammenstellen. Jede Charakterklasse verfügt natürlich über andere Stats (Werte) und Fähigkeiten, die aber erst offenbar werden, nachdem Sie den ersten Kampf gemeistert haben und Ihre Charaktere aufleveln. Sobald Sie Ihr Team zusammengestellt haben, werden Sie einfach in den Dungeon versetzt, in dem sich Feinde herumtreiben, die von Anfang an eine echte Herausforderung darstellen.

 

Der Schwierigkeitsgrad erinnert mich an Etrian Odyssey, während die generelle Atmosphäre, die seltsamen Feinde und die Musik mich an die Shin Megami Tensei Spiele denken lassen. Die Kämpfe ähneln jenen in JRPGs, aber glauben Sie nicht, dass Sie auch nur einen davon locker bewältigen können – Sie müssen Ihre Gegenstände und Fähigkeiten sehr überlegt einsetzen.

 

The Flesh Pit von Francis Coulombe

 

 

Risk of Rain Fans werden mit The Flesh Pit Spaß haben, denn dieses Spiel übernimmt die sidecrolling, auf Wellen basierenden Kämpfe und des erstgenannten und fügt eine grausige Schwierigkeit hinzu, nämlich die Leichen von Feinden. Wenn Sie ein großes Monster besiegen, wird dessen Leiche als physisches Objekt auf dem Bildschirm bleiben, was Ihnen ermöglicht, auf sie zu springen und so schließlich höhere Plattformen und den Rest der Fleischgrube zu erreichen. Dies ist ein Spiel, in dem es darum geht, mit verschiedenen Waffen Monster zu töten, aber auch darum, die Feinde taktisch zu positionieren und nach und nach den Aufstieg zu schaffen.

 

Forests are for Trees von Ian MacLarty

 

 

Das sind sie, Ian, und Du hast unendlich viele davon in dieses lkleine-aber-riesige Erkundungsspiel gesteckt. Es dauert nicht wirklich lange, um von einem Ende eines jeden Walds ans andere zu gelangen, aber wie Sie aufgrund meiner Verwendung des Ausdrucks „eines jeden“ wohl erraten haben,, gibt es hier nicht nur einen Wald, den sie durchqueren können. Es gibt hunderte, möglicherweise tausende, vielleicht sogar unendlich viele Waldwelten, wobei eine jede auf esoterische und, ja, aufregende Weise betreten wird. Sie gelangen nahtlos in eine neue Dimension, indem Sie in einen Baum spazieren – Bäume sind hier Portale -, wodurch Sie in einen neuen Wald versetzt werden, der mit einer neuen Farbpalette aufwartet, die Sie bewundern können. Hier werden magische fünf Minuten des dimensionalen Wanderns geboten.

 

The Confraternity of Toast von Dema Studios

 

 

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Toast um Verzeihung zu bieten, von dem ich vermutlich nicht so viel gegessen hätte, hätte ich gewusst, dass er lebt und Teil einer geheimen toastigen Gesellschaft ist. Sie werden hier diese streng geheime Organisation überraschend genau erkunden, während Sie sich von der Außenseite ihres Brot-Hauptquartiers immer weiter nach innen vorarbeiten, bis es Ihnen schließlich gelingt, als Mitglied in diese Organisation aufgenommen zu werden, was erst nach einem Initiationsritus möglich ist. Dies ist ein unterhaltsames und albernes First-Person-Wander-'em-up mit vielen wunderbaren Anblicken, wobei es sich bei den meisten um große Stücke Toast mit riesigen Augen handelt, die einiges zu sagen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.