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Die Quests von Cyberpunk 2077 sollen ähnlich lang und komplex sein wie jene in The Witcher 3

 

Logik ist der Schlüssel.

 

cyberpunk 2077 quests news 01

 

Es deutet alles darauf hin, dass Cyberpunk 2077, das nächste Spiel des Entwicklers von The Witcher 3, riesig sein wird. Zu den besten Aspekten von The Witcher 3 zählten seine ausgeklügelten und komplexen Quests, weshalb erfreulich ist, dass CD Projekt Reds kommendes Spiel sich an diesen orientiert.

 

Auf der Gamescom sagte Quest Designer Patrick Mills, dass Logik bei der Gestaltung der Quests für die DLC von The Witcher 3 enorm wichtig war. Er und sein Team stellten sich immer die Frage, ob die Aktionen im Spiel Sinn ergeben – und zwar sowohl im Bezug auf die Quests als auch auf die Story des Spiels.

 

"You've got a quest giver, you've got a person over here—but you could just go straight to that second person and take the quest from them and do it that way?" sagte Mills. "[The process] has gotten even more complicated in Cyberpunk—there are more multiple ways to resolve individual quests. Before, there were usually a few ways, a couple of decision points. Now there are whole different ways to play the quest.

 

"I'll say it's a lot of work—they're very, very complicated—but we try to think: if the player says, 'an I do this?' Then, yeah, actually you can, and then you deal with the consequences. That's part of choice versus consequence—don't just have that in the dialogues, but have it in the gameplay as well."

 

 

Derzeit kann Mills noch nicht sagen, wie oft solche komplexen Quests in Cyberpunk 2077 auftauchen werden, aber er vergleicht sie mit denen, die aus The Witcher 3 bekannt sind.

 

"What I would say is I'd expect something to similar to The Witcher 3“, meinte er. "Particularly in terms of playtime and in terms of quest complexity. Specifically, I'd even look more at the expansions than The Witcher 3 base game because that's really where the quest design philosophy that we're using now came from—it was developed later in the expansions."

 

Mills wurde nicht müde, zu betonen, wie wichtig Logik für das Design der Quests ist, um schließlich ein mit The Witcher zusammenhängendes Beispiel zu bringen. Das Folgende hat damit zu tun (leichte Spoiler folgen).

 

"There was a quest, without getting into too many details, where you had to find a guy's paint, the paint had been stolen", erläuterte Mills. "When we were developing it, I remember going into the cave where the paint is supposed to be and the paint wasn't there.

 

"I signalled this as a bug and said the paint needs to be there—I need to be able to find the paint before the quest begins. And then you have to rewrite the whole quest around the fact that you can in fact find the paint before the quest begins."

 

Mills wiederholte übrigens einmal mehr, dass CD Projekt Red nach wie vor nicht bereit ist, Cyberpunk 2077s auf der E3 gezeigtes Demo-Bildmaterial zu veröffentlichen. Auf der Gamescom wird in dieser Woche erneut hinter verschlossenen Türen Gameplay-Material gezeigt werden. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis wir alle uns daran erfreuen können.

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