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Fallout 76 verändert die Funktionsweise von Perks radikal

 

Sie wählen bei jedem Level eine Perk-Karte aus und können Karten mit anderen Spielern teilen.

 

 

Fallout 76 wird über ein auf Karten basierendes Perk System verfügen, bei dem Sie Perks mit anderen Spielern teilen und Perks austauschen können, wann immer sie aufleveln, gab Bethesda auf der QuakeCon bekannt.

 

Auf jedem Level bis Level 50 werden Sie einen Punkt in einen Ihrer 'S.P.E.C.I.A.L.' Stats (Werte) —Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma, Intelligence, Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück) — investieren und eine Perk Karte auswählen/ziehen. Es gibt hunderte dieser Karten, die verschiedene Buffs bieten. Hier ein paar Beispiele: Die 'Happy Go Lucky' Karte verbessert Ihren Luck (Glück) Wert um 2, wenn Sie betrunken sind, 'Gladiator' erhöht den Schaden, den Sie mit Einhand-Waffen verursachen, um 10% und 'Scrounger' beschert Ihnen eine 50/50-Chance, in Containern zusätzliche Munition zu finden.

 

Aber im Unterschied zu früheren Spielen ist jede Perk Karte mit bestimmten Punkte-Kosten verknüpft und wird mit einem S.P.E.C.I.A.L. Stat verbunden sein. Sie werden sich mit Karten nur bis zum Wert des korrespondierenden S.P.E.C.I.A.L Werts ausstatten können: wenn Sie zum Beispiel über einen Stärke-Wert (strength stat) von drei verfügen, können Sie nur drei Perk Karten mit je einem Punkt nutzen. Sie können auch bereits existierende Perks verbessern, wenn Sie aufleveln, sodass diese stärker werden, aber auch mehr Punkte kosten.

 

fallout 76 perk cards 01

 

Frühere Fallout Spiele nagelten Sie auf Ihre Auswahl von Perks fest, aber in Fallout 76 werden Sie in der Lage sein, Ihren Charakter umzugestalten, wann immer Sie wollen. Wenn Sie neue Karten auswählen, werden Sie mit ihnen existierende Karten ersetzen können, die Sie dann für später aufheben. Sie können auch Ihr Aussehen und Ihr Geschlecht jederzeit ändern.

 

Bis zu Level 10 werden Sie alle zwei Levels ein "perk pack" erhalten, das vier nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Karten enthält, um Sie dazu zu ermuntern, mit Perks zu experimentieren, die Sie normalerweise nicht wählen würden. Diese Päckchen können auch Perks enthalten, die über Ihrem aktuellen Level sind, was Ihnen die Möglichkeit gibt, vorauszuplanen. Nach Level 10 werden Sie alle fünf Levels so ein Päckchen erhalten.

Im folgenden Clip sehen Sie, wie ein Perk Pack geöffnet wird:

 

 

Wenn Sie Punkte in Charisma investieren, können Sie Perks mit anderen Spielern teilen. Wenn Sie sich in einem Dreierteam befinden, können Sie so zum Beispiell den Schaden erhöhen, den alle Teammitglieder mit ihren Waffen verursachen. Es wird auch einen "Lone Wanderer" Charisma Perk geben, der Solospielern Boni einbringt.

 

Nach Level 50 werden Sie nicht mehr in der Lage sein, Ihre S.P.E.C.I.A.L. Stats zu verbessern, aber Sie werden weiterhin neue Perk-Karten erhalten, was Ihnen die Freiheit gibt, Ihren Spielstil zu ändern. Bethesda deutete an, dass es keinen „hard level cap“ (fixe Levelobergrenze) geben wird.

 

Zu guter Letzt sprach Bethesda auch erstmals über Mutationen. Diese werden im Verlauf des Spiels immer wieder passieren und Ihnen normalerweise einen Buff und einen Debuff einbringen. Das Beispiel, das genannt wurde, war eine Mutation, die Ihnen die Beine eines Beuteltiers (marsupial) beschert und Ihnen so ermöglicht, höher zu springen, im austauch gegen ein “mild neurological impediment” (kleine neurologische Einschränkung). Es ist noch nicht ganz klar, wie Mutationen funktionieren oder ob man sie vermeiden kann, aber es ist bereits bekannt, dass Spieler mit einem hohen Charisma-Wert die Wirkung von Mutationen bei ihren Mitspielern verstärken können.

 

Sehen Sie sich hier das vollständige Q&A Panel mit Game Director Todd Howard an (springen Sie bitte bis 38:00 vor):

 

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