Um eines der letzten Rätsel in La-Mulana 2 zu lösen, müssen Sie 12 Kristallschädel (crystal skulls) finden. Dieser Artikel enthält ein paar Spoiler, da ich hier einen der größten End-Game-Bereiche teilweise erkläre. Es handelt sich dabei auch um ein wirklich cooles plotspezifisches Gebiet. Wenn Sie also dieses wunderbare Spiel ohne Vorwissen spielen möchten, sollten Sie nicht weiterlesen, sondern erst zu diesem Artikel zurückkehren, wenn Sie an einem Ort namens „Nibiru“ nicht weiterkommen – dann erfahren Sie hier, wo die Kristallschädel zu finden sind, die Sie übersehen haben.
Crystal Skulls (Kristallschädel) sind scheinbar nutzlose Schätze, die Sie allem Anschein nach zufällig finden, während Sie die riesigen Eg-Lana Ruins erforschen. Schließlich werden Sie die “Skulls” App erhalten, die verwendet werden kann, um auf jedem der Schädel geheime Botschaften zu entdecken, die mehr über die Geschichte und die Welt verraten. Dieses Wissen ist nicht erforderlich, aber die Schädel sind es. Sie benötigen sie, um eines der letzten Rätsel in La-Mulana 2 zu lösen. Wenn Sie mit Indiana Jones And The Crystal Skull oder Kristallschädeln im Allgemeinen vertraut sind, werden Sie vermutlich wissen, worauf das Ganze hinausläuft.
Fundorte aller 12 Crystal Skulls | Nibiru Puzzle Guide
Es sind 12 Crystal Skulls (Kristallschädel) erforderlich, um das “Nibiru” Rätsel in La-Mulana 2 zu lösen. Nachdem Sie die Pyramidenkapsel im Dark Lord’s Mausoleum (Sie müssen dazu das Dark Lord’s Pyramid Rätsel lösen) aktiviert haben, werden Sie zu einer Raumstation namens Nibiru reisen. Ziehen Sie sofort das Clay Doll (Tonpuppe) Outfit an, da Sie sonst in das Vakuum des Weltalls gesaugt werden.
Auf der Station befinden sich 12 leuchtende Skelette aus Kristall. Platzieren Sie auf jedem dieser Skelette einen der 12 Crystal Skulls und begeben Sie sich dann zu dem riesigen Schädel in der Mitte. Laden Sie alle Batterieleitungen mit dem aufgeladenen Mjolnir auf, indem Sie alle drei schlagen/treffen. Dann können sie die letzte Dissonanz mit Beherit absorbieren. Durch das Absorbieren der Dissonanzen wird die letzte Sequenz der Ereignisse ausgelöst. Es geht darum, die Spiral Hell zu erreichen und gegen das 9th Child — den letzten Boss – zu kämpfen.
Die Fundorte der 12 Kristallschädel
Skull #1: Roots of Yggdrasil – Sie erhalten diesen Schädel, indem Sie Fafnir im ersten Bereich von Eg-Lana besiegen. Der Guardian of Roots (Wächter der Wurzeln) kann beim ersten Mal ein zu starker Gegner sein, weshalb Sie sich diesen Kampf für später im Spiel aufheben können.
Skull #2: Annwfn – Klettern Sie auf dem nach rechts blickenden Steingesicht in der Nähe der Mitte zu einem Raum mit dem unter Wasser befindlichen (submerged) Birth Sigil (Geburt-Siegel) hinunter. Brechen Sie dieses Siegel auf, um die Truhe in der unteren linken Ecke zu öffnen.
Skull #3: Immortal Battlefield – Wird als Belohnung für die erfolgreiche Erledigung des dritten Ratatoskr Kampfs freigeschaltet.
Skull #4: Icefire Treetop – Ein weiterer Ratatoskr Kampf. Dieser ist nach dem ärgerlich schwierigen Raum mit den zwei schwingenden Plattformen und dem Eispfeiler in der Mitte auszutragen. Jenseits dieses Raums müssen Sie Ratatoskr besiegen.
Skull #5: Gate of the Dead – Drehen Sie die Karte/stellen Sie sie auf den Kopf, um ein Gewicht auf dem Podest im Schatzraum platzieren zu können., drehen Sie die Karte dann wieder zurück und benützen Sie den Gale Fibula Dash, um die zerquetschenden Fallen hinter sich zu lassen.
Skull #6: Takamagahara Shrine – Unter dem Raum mit den zwei schwebenden Rad-Plattformen gibt es eine Serie von Schächten mit Aufzügen. Zerstören Sie das Leben-Siegel (Life Sigil) unter dem mittleren Aufzug, um die Truhe freizuschalten.
Skull #7: Heaven’s Labyrinth – Platzieren Sie ein Gewicht in einem Raum mit einem großen Pfeiler, damit er anfängt, sich nach links und rechts zu bewegen. Springen Sie in den Pfeiler hinein, um ein zweites Podest zu finden, auf dem Sie ein Gewicht platzieren können, um die Truhe in der oberen linken Ecke freizuschalten.
Skull #8: Ancient Chaos – Machen Sie den Raum mit den zwei Statuen ausfindig. Treffen Sie beide Statuen mit Shurikens, um den Raum darunter freizuschalten. Gehen Sie einfach zu der Truhe in der unteren linken Ecke hinunter, damit sie freigeschaltet/geöffnet wird. Achten Sie darauf, dass Sie die bösen Augen (evil eyes) nicht verärgern.
Skull #9: Valhalla – Machen Sie den Thron ausfindig und singen Sie “Fire” und “Earth” Mantras, um einen verborgenen Raum freizuschalten. Platzieren sie ein Gewicht und zerbrechen Sie das Death Sigil/Todssiegel (es befindet sich in Nibiru), um die Truhe im Wasser zu öffnen/freizuschalten.
Skull #10: Dark Lord’s Mausoleum – Halten Sie in Amanuets Raum einen Kristallschädel (Crystal Skull) zu der Schatztruhe unter ihrer Tür hoch.
Skull #11: Eternal Prison – Doom – Gehen Sie vom Corridor of Blood (Gang des Blutes) Eingang aus nach links durch eine geheime Passage und bleiben Sie auf dem oberen Pfad, um einen Raum mit einer Truhe zu erreichen. Platzieren Sie hier ein Gewicht auf einem verborgenen Podest, um eine Truhe zu öffnen/freizuschalten.
Skull #12: Hall of Malice – Zerbrechen Sie das Death Sigil (in Nibiru zu finden), um die Truhe freizuschalten. Sie befindet sich gleich jenseits des Sub-Bosses Ladon.
La-Mulana 2 – Fundorte aller 10 heiligen Kugeln (Health Upgrades Guide)
La-Mulana 2 – Fundorte aller Mantras & ihre zweiten Bedeutungen (Locations Guide)
La-Mulana 2 – So kombinieren Sie Apps, um Boni zu erhalten (App Combos List)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen