Phantom Doctrine, das in der Zeit des Kalten Krieges angesiedelte Spione-gegen-Verschwörer-Strategiespiel hat mehr als ein paar Ähnlichkeiten mit XCOM: Enemy Unknown. Beide Spiele haben eine Strategie-Ebene und eine Taktik-Ebene und warten mit rundenbasiertem Kampf und Deckung-Systemen auf, aber Phantom Doctrine bricht die Regeln, was die Aktionen anbelangt.
In XCOM bewegen Sie sich und schießen. In Phantom Doctrine ist es komplizierter. Sie beginnen das Spiel mit zwei Bewegungsaktionen und einer Schießen-Aktion – sie werden durch zwei blaue Punkte und einen orangen Punkt dargestellt. Im Grunde funktioniert es so wie in XCOM. Es ändert sich allerdings, wenn Sie den Body Engineering Workshop freischalten, ein Labor, in dem Sie Ihre Cabal Agenten mit genetischen Upgrades verbessern können.
Die besten chemischen Cocktails können Ihnen mehr Bewegungs- und Schieß-Aktionen einbringen. Sie können sich so verbessern, dass Sie sich vier Mal pro Runde bewegen oder zwei Mal pro Runde schießen können – und es ist nicht ganz klar, wie dies zu bewerkstelligen ist. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was zu tun ist.
How To Unlock 2 Shots & 4 Moves | Extra Actions Guide
Während Sie in der Hauptkampagne Fortschritte machen, werden Sie irgendwann in der Lage sein, dank der Workshop Upgrades die Body Engineering Anlage zu konstruieren. Die Body Engineering Anlage ist ein Labor, in dem Sie Ihren Agenten verschiedene Chemikalien injizieren können, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie können Ihre Skills, Bewegungsgeschwindigkeit und ihre maximale Gesundheit (HP) verbessern, jeweils mit einer einzigen Injektion.
- ANMERKUNG: Nachdem Sie Body Engineering freigeschaltet haben, werden Sie nach dem Zufallsprinzip neue chemische Verbindungen freischalten. Erledigen Sie Missionen und finden/kontaktieren Sie mehr Informanten, um schneller Verbindungen freizuschalten.
Und Sie können zu mehr Angriffsaktionen und Bewegungsaktionen pro Runde kommen. Und da wird es ein bisschen schwieriger. Wenn Sie die Body Engineering Anlage/Einrichtung benützen, müssen Sie bestimmte Chemikalien injizieren, ehe Sie gewisse andere Chemikalien injizieren können. Das wird rasch kompliziert.
Also, wie erhöht man die Zahl von Fire Points und Action Points, die den eigenen Agenten zur Verfügung stehen? Sie müssen den Circulatory Stat (Kreislauf-Wert) Ihrer Agenten auf 150 erhöhen. Wenn Sie den Circulatory Wert auf 200 erhöhen, können Sie sogar 3 Fire Points (Feuer-Punkte) bekommen!
- Nehmen Sie Verbindungen/Präparate (Compounds) in dieser Reihenfolge: THG -> AMPEA -> EPO -> DXAMPEA -> Danazol -> TST -> Anadrol -> BMA -> DHEA ->Bolasterone -> Bolandiol -> Cyclofenil
Sie sollten einen Wirkstoff mit einem Circulatory Basiswert von 61-65 injizieren, da Sie bei einem niedrigeren Wert wahrscheinlich keine 2 FP und 4 AP erhalten werden.
Ich möchte auch erwähnen, dass viele dieser Präparate/Drogen Ihren Agenten allem Anschein nach schlechtere Werte (stats) verpassen. Sie müssen diese Verschlechterung in Kauf nehmen, um andere Präparate freischalten zu können, die Sie dann verwenden können. Das passiert mehrmals, also machen Sie einfach weiter. Am Ende der Behandlungen wird Ihr Agent viel besser sein.
Es kann auch sein, dass Sie Bewegungsreichweite einbüßen. Ihre Gesamt-Bewegungsreichweite wird sinken, aber Ihre Aktionen werden mehr, was diese Verschlechterung in den meisten Fällen mehr als wettmacht – wenn Sie Ihrem Agenten den Sprinter Perk verpassen, wird seine Bewegungsreichweite dank der größeren Zahl von Aktionen pro Runde größer als normal.
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