Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Ahhh Managementspiele. Aaahh Aufbauspiele. Ahhh Achterbahnen. Planet Coaster zählt zu den Spielen, in die ich problemlos 300 und mehr Stunden investieren kann. Ich übertreibe nur ganz wenig. Ich stieß erst mit etwas Verspätung auf Planet Coaster, aber sobald man ein Ticket gekauft hat, gibt es kein Zurück mehr. Es ist so leicht, sich in den Welten zu verlieren, die man mit den Werkzeugen kreieren kann, die Frontier einem freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Am besten gefällt mir, wie schrecklich schlecht ich dieses Spiel spiele. Wann immer ich versuche, eine Achterbahn zu bauen, ohne einen vorgebauten Plan zu benützen, setze ich das ganze Projekt in den Sand, denn meine Achterbahnen sehen zwar zumeist toll aus, machen aber den Leuten, die meinen Vergnügungspark besuchen, überhaupt keinen Spaß.Errichten Sie doch Ihren eigenen Vergnügungspark, wenn Sie meinen, das wäre so einfach. Ich bin aber wirklich gut darin, schicke Warteschlangen zu kreieren – das ist doch auch etwas.
Mir gefällt, dass alle Achterbahnen und sonstigen Attraktionen real existierenden nachempfunden sind. Es ist so viel aufregender, wenn man weiß, dass allem echte Wissenschaft zugrunde liegt, und es ist vergnüglich, Achterbahnen zu bauen, die denen ähneln, mit denen man selbst schon gefahren ist. Nun ja, verpfuschte Versionen davon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen