Das Neueste

Cammy erhält in Street Fighter V endlich Hosen

 

street fighter 5 cammy pants 01

 

Dank Street Fighter Vs kommender Werbeaktion zusammen mit Resident Evil wird Cammy White ihre traditionelle spärliche Kampfbekleidung gegen ein Outfit mit Hosen tauschen. Als Hommage an die Resident Evil Protagonistin Jill Valentine wird die Killer Bee mit einem Outfit ausgestattet, das sie ausnahmsweise auch von der Hüfte abwärts ordentlich bedeckt, was in ihrer langen Geschichte wirklich sehr, sehr selten ist.

 

Sie ist sicher nicht das Schlimmste, was das Genre diesbezüglich zu bieten hat, aber Cammys Kleidung ist seit ihrem ersten Erscheinen in der Videospielserie zumindest sehr fragwürdig. Tanga-Gymnastikanzug, Beret, riesige Handschuhe – ziehen sich britische Geheimagenten für Missionen wirklich so an? Aber ob man es liebt oder hasst, Cammys Outfit ist ein kultiger Teil der Videospielgeschichte, seit sie in Super Street Fighter II vorgestellt wurde. Erst in jüngster Vergangenheit setzt sie bei der Bekleidung auf etwas mehr Abwechslung.

 

Cammy war der zweite weibliche Charakter unter den Street Fighter Kämpfern und wurde kurz nach Chun-Li vorgestellt, die in der Originalversion von Street Fighter II ihr Debüt feierte. Dass sie eine von nur zwei Frauen war, die gegen kräftige Kerle antrat, war mehr als ausreichend, um Cammy viel Aufmerksamkeit zu sichern, aber Capcom stellte sicher, dass noch mehr Augen auf sie gerichtet sein würden, indem man sie in ein grünes Gymnastiktrikot steckte und ihr Animationen gab, die ihre Beine und ihren Hintern betonten.

 

via Gfycat

 

Als man zu 3D-Animationen überging, wurde Cammys Outfit nur noch enger und kleiner. In den frühen Versionen ließ dieses Trikot ihre Bauchmuskeln erkennen, aber nun ist es so unglaublich eng, dass sogar ihre Rippen und ihr Bauchnabel deutlich auszumachen sind. Der Tanga auf der Rückseite wurde auch noch kleiner.

 

In Street Fighter V wurde in Cammys ursprünglichen 3D-Animationen für ihr Intro und ihre Spezialmoves die Kamera zwischen ihre Beine gerichtet, aber später sorgte Capcom mit einem Update dafür, dass in einem ihrer Intros ihr Schritt nicht mehr ganz so genau zu erkennen ist. Fans nahmen an, dass dies gemacht wurde, um das ‘Teen’ Rating, das das ESRB dem Spiel gegeben hatte, nicht gefährdet wird, aber das ESRB bestätigte dies nicht. Yoshinori Ono, der Executive Producer des Spiels, sagte UOL, dass die Kamerawinkel geändert wurden, weil “we do not want to have something in the game that could make anyone uncomfortable.”

 

Es ist nichts falsch daran, dass ein fiktiver Charakter sexy Kleidung trägt. Ich glaube nicht, dass Cammys Gymnastiktrikot Street Fighter schlechter macht oder einen negativen Einfluss ausübt. Es ist nur wirklich albern. Man muss allerdings zugeben, dass es die Bewegungsfreiheit überhaupt nicht einschränkt und vielleicht den einen oder anderen Gegner mit der vielen nackten Haut, die es freigibt, ein bisschen ablenkt... Seit ihrem Debüt vor fast 30 Jahren hat Cammy tausende Kämpfe gegen Kampfsportler, die mit Plasma werfen, elektrische Mutanten und riesige Gang-Mitglieder ausgetragen, weshalb sie sich ein Paar bequeme Hosen mehr als verdient hat.

 

Die Frage, warum sie nicht über mehr und vor allem besser schützende Kleidung verfügt, ist seit vielen Jahren ein Running Gag unter Street Fighter Fans. Viele Jahre lang schien das Gymnastiktrikot das einzige Kampfgewand in Miniaturkrawatte in der Street Fighter Alpha Serie oder die Rollerblades, die sie in Cannon Spike trägt. Gelegentlich standen ihr alternative Optionen zur Verfügung, etwa ein Katzenkostüm in Street Fighter IV oder das „King swap costume“ in Street Fighter x Tekken, aber diese Outfits bereicherten ihr Basiskostüm nur um ein paar weitere Teile. Das Gymnastiktrikot war noch da.

 

Mit Street Fighter V hatte Capcom erneut die Gelegenheit, Cammy Hosen zu spendieren. Ihr Story-Modus-Kostüm verfügt über einen großen Mantel im Militärstil, aber statt ihr dazu passende Hosen zu gönnen, trägt Cammy einfach nur eine Unterhose darunter (ernsthaft). In einem der Street Fighter V Crossovers im vergangenen Jahr bescherte der geheime Kostümcode Cammy Chaps (Cowboy-Überhosen), was eine Anspielung auf Fiona Bellis alternatives Outfit in Haunting Ground darstellte. Aber selbstverständlich trägt sie diese Chaps ohne Hose darunter. Doch langsam, aber sicher schien Cammy auf ein echtes Paar Hosen zuzusteuern, ein Ziel, das sie nun endlich mit der kommenden Jill Valentine Hommage erreichen wird.

 

 

Da sie schon sehr früh zur Kämpferriege von Street Fighter stieß, wurde Commys Gymnastiktrikot (leotard) zum Kult und so symbolisch für sie als Charakter wie Ryus Gi oder Chun-Li’s Qipao. Doch nun wird Killer Bee nach mehreren Jahrzehnten endlich in einem praktischen, militärischen Outfit kämpfen können und nicht mehr dieses freizügige Gymnastiktrikot tragen müssen, das ihr ständig in die Gesäßspalte rutscht. Wird sie das stärker machen oder sich auf irgendeine Weise auf die Kämpfe auswirken? Nein. Aber wenigstens wird sie jetzt endlich einige Taschen haben, um all die Päckchen zu verstauen, die sie sich zuvor aus dem Hintern zog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.