Wie von Spielen des Roguelike-Genres nicht anders zu erwarten, werden Sie auch in Below ziemlich oft sterben. Die Höhlen und Kammern, die Sie erkunden, sind nicht nur stockfinster, sondern auch voller Fallen und Killermonster. Sie müssen durch wiederholtes Spielen von Abschnitten lernen, wie Sie am Leben bleiben. Es gibt aber zum Glück Mittel und Wege, weiter vorzustoßen und ein totales Desaster zu vermeiden, wenn Sie sterben. Sie können Checkpoints kreieren und Abkürzungen entdecken, die Ihnen erlauben, weiter vorzudringen, ohne erneut Bereiche durchqueren zu müssen, durch die Sie sich bereits erfolgreich gekämpft haben.
Wann immer Sie in Below sterben, werden Sie an den Anfang zurückversetzt. Sie werden Ihre Gegenstände verlieren und müssen diese zurückholen, indem Sie sich zu der Stelle begeben, an der Sie starben (sie ist mit einem Totenkopf) markiert – das kann sehr mühsam und auch langweilig werden. Mit Hilfe von Checkpoints (und Abkürzungen/Shortcuts) können Sie sich sofort in einen tieferen Bereich des Dungeon begeben. Checkpoints können allerdings nur einmal genutzt werden, während Abkürzungen permanent sind, sobald Sie sie geöffnet haben.
So kreieren Sie Checkpoints & Shortcuts | Progress Guide
Wenn Sie in Below sterben, werden Sie an den Anfang zurückversetzt. Sie werden allen gemachten Fortschritt verlieren. Um nicht ganze Gebiete erneut spielen zu müssen, können Sie bei jedem Feuer Checkpoints kreieren.
- Checkpoints: Investieren Sie 25 Shards (Scherben), um ein Lagerfeuer blau werden zu lassen. Sie können nun von jedem Lagerfeuer zu diesem Checkpoint teleportieren. Ein jeder Checkpoint kann allerdings nur einmal verwendet werden. Nachdem Sie zu dem Checkpoint teleportierten, wird er sich wieder in ein normales Lagerfeuer verwanden. Sie sollten deshalb mit Checkpoints sparsam umgehen.
- Shortcuts/Abkürzungen: Shortcuts sind permanente Teleport-Stellen, die nach großen Begegnungen mit Feinden in der Umgebung zu finden sind. Sie können sie nicht übersehen – arbeiten Sie sich immer tiefer in den Dungeon vor, um schließlich Abkürzungen zu entdecken.
Checkpoints sind ziemlich teuer. Shards (Scherben) sind erforderlich, um Ihre Fackel zu entzünden, weshalb es schwierig sein kann, immer 25 zusätzliche Shards zur Verfügung zu haben. Sie können Shards farmen, indem Sie Feinde töten, und sie dann in Ihrem Hideout Stash (geheimer Vorrat) verstauen.
Das Vorratsversteck (hideout stash) wird freigeschaltet, sobald Sie Floor 3 (Ebene 3) erreicht haben. Dies ermöglicht Ihnen, bei jedem Lagerfeuer zusätzliche Gegenstände zu verstauen – wirklich bei jedem. Wenn Sie Gegenstände in Ihrem Vorratslager deponieren, sind sie sicher, was es viel leichter macht, ausreichend Shards für einen Checkpoint zu sammeln. Deponieren Sie alle Shards, die Sie nicht benötigen, in Ihrem Vorratslager und verwenden Sie sie dann bei späteren Lagerfeuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen