Eine Changelog deutet darauf hin, dass sie Damage Buffs, XP Boni und mehr enthalten werden.
Lunch Boxes sind harmlose Dinge – was könnte an einem Behältnis, das dazu dient, Sandwiches sicher zu transportieren und frisch zu halten, bedrohlich sein? Doch Videospiele finden immer Mittel und Wege. In Fallout Shelter können Spieler Lunch Boxes freischalten oder kaufen, die zufällige Boni und Gegenstände enthalten, die mitunter das Spiel nachhaltig verändern können. Im Grunde handelt es sich um Loot Boxes mit einem niedlichen Namen. Nun hat es ganz den Anschein, als sollten sie in irgendeiner Form auch in Fallout 76 Einzug halten.
Ein Changelog des letzten Patch wurde von Despotak zusammengestellt und auf Reddit veröffentlicht. In ihm werden Lunch Boxes mehrmals erwähnt. Sie sind im Spiel noch nicht verfügbar, weshalb sie noch nicht in Aktion zu sehen waren und nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, wie sie im Spiel funktionieren werden, aber das Changelog enthüllt ihre Wirkungen. Dazu zählen Hunger- und Durst-Effekte, Party Favors (kleine Geschenke), Taschen mit Geschenken und jede Menge Boni, darunter Schadenswiderstand und XP.
Das Päfix ‘ATX’ ist, wie der Reddit Nutzer JesMaine erläutert, ein Atom Shop Tag, was darauf hindeutet, dass diese Lunch Boxes in Fallout 76s Premium-Store erhältlich sein werden. Wenn man eine Lunch Box öffnet, wird sie allem Anschein nach in einem regen von Konfetti und Ballons explodieren, und vielleicht gibt es auch einen Kazoo-Klang? Das Öffnen einer Lunch Box soll auch von anderen Spielern gesehen werden können.
Bethesda teilte bereits vor einiger Zeit mit, dass nur kosmetische Gegenstände durch Mikrotransaktionen freischaltbar sein werden und dass es in Fallout 76 keine Loot Boxes geben wird, aber es ist offensichtlich, dass Hunger und Schadenswiderstand nicht kosmetisch sind, weshalb hoffentlich bald mehr darüber zu erfahren sein wird. Bis jetzt hat Bethesda noch nicht klargestellt, was es mit diesen Lunch Boxes auf sich hat.
Fallout Shelter belohnt Spieler mit Lunch Boxes, wenn sie bestimmte Aufgaben erledigen, aber sie können auch gekauft werden. Es könnte also auch in Fallout 76 möglich sein, dass man sie verdienen kann, ohne Geld auszugeben. Atoms werden auch im Spiel verdient, und man kann Dinge im Shop kaufen, auch wenn man kein echtes Geld ausgibt.
Der String “POST_ATX_Lunchbox_BuffRadiusGlobal” könnte bedeuten, dass all diese Boni auf jeden auf dem Server angewandt werden, sodass die Balance im Spiel erhalten bliebe. Das ist jedoch nicht klar, und es ist wert, zu betonen, dass dies alles nur auf dem Studium von Code basiert, zu dem der Kontext fehlt.
Diese Lunch Boxes könnten auch nur temporärer dazukommen, etwa im Rahmen eines Event rund um Feiertage, auch wenn sie in Fallout Shelter ein fixes Feature sind. Doch das ist ein free-to-play Mobilspiel, wo Mikrotransaktionen längst alltäglich sind, weshalb dies bei Fallout 76 nicht unbedingt ebenso sein muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen