Es nimmt auch zahlreiche Änderungen vor, die hoffentlich dafür sorgen werden, dass ATLAS mehr Spaß macht und leichter zugänglich wird.
Atlas Entwickler Grapeshot Games hofft mit dem Patch, der am 7. Jänner (also morgen) erscheinen soll und das Essen von Scheiße zu einem Todesurteil macht, einige der gröbsten Probleme aus der Welt zu schaffen und so zu erreichen, dass mehr Spieler den Sprung in diese durchaus interessante Piratenwelt wagen. Es ist noch nicht bekannt, wessen Scheiße man essen muss, um zu sterben, aber ich nehme an, dass ab Montag jeder Haufen Möchtegern-Kotfresser in Leichen verwandeln wird.
Dies ist wahrscheinlich eine der kleinsten Änderungen in Atlas' kommendem 10.0 Update, aber sie überraschte mich sehr, obwohl die Patch Notes dieses Spiels oft mit seltsamen Dingen aufwarten. Fans von ARK: Survival Evolved, Atlas' spirituellem Vorläufer, werden mit diesem Scheie-fressen-Unsinn bereits vertraut sein. Der Unterschied ist, dass in Atlas jeder Konsum von Kot sofort tödlich ist.
Wenn Sie einen Blick auf den Atlas subreddit werfen, werden Sie sehen, dass es nicht dieses Element ist, das sehr viele Spieler fröhlich stimmt.Die anderen Änderungen, die Update 10.0 mit sich bringt, sind Grund zu feiern, denn sie sollten in Kombination mit dem vorherigen Patch Atlas unterhaltsamer, leichter verständlich und wesentlich angenehmer zu spielen machen.
Seit seiner Veröffentlichung gegen Ende Dezember wird Atlas scharf kritisiert, weil es während der ersten paar Tage so verdammt schrecklich zu spielen war. Server brachen unter dem massiven Zustrom begieriger Seemänner zusammen, wodurch das Spiel nahezu unspielbar wurde, Ressourcen waren extrem rar und Spieler vielen ständig Atlas' aggressiven Survival Systemen zum Opfer, die erfordern, dass man sich um solche Kleinigkeiten lwie die Vitaminlevels des eigenen Charakters kümmert. Jene, die es schafften, auf den Startinseln nicht zu sterben, mussten rasch erkennen, dass die offene See noch wesentlich weniger Fehler verzeiht. Aufgrund von Atlas' Natur tummelten sich auf hoher See zahlreiche andere Spieler, die sich als mörderische Piraten betätigten, aber noch wesentlich schlimmer waren die überaggressiven NPC-Geisterschiffe, die massenhaft auftauchten, um die Schoner der Spieler zu zerstören.Spieler verloren oft in einem Augenblick die Arbeit dutzender Stunden.
Aber das Spiel wird dank laufender Änderungen und Anpassungen immer besser, was sich auch in einem deutlich geänderten Ton im Atlas subreddit niederschlägt. Patch 9.2, um ein Beispiel zu nennen, verdoppelte die Rate, mit der man Tiere zähmen und Ressourcen ernten konnte, schaltete den Schaden durch Kollisionen mit Schiffen auf PvE Servern ab und erleichterte das Segeln insgesamt erheblich. Nun können Schiffe 40 Prozent mehr Ladung aufnehmen und sind keine kinderleichte Beute mehr, wenn der Wind nicht aus der richtigen Richtung bläst (man muss aber nach wie vor die Ausrichtung der eigenen Segel managen). Die Spawn-Raten dieser ärgerlichen NPC-Geisterschiffe wurden drastisch reduziert.
Patch 10.0, den Grapeshot Games hofft, am 7. Jänner veröffentlichen zu können, nimmt weitere Änderungen vor, die Atlas noch viel unterhaltsamer und angenehmer zu spielen machen könnten. Die Ressourcen-Erfordernisse für Schiffe wurden reduziert (in manchen Fällen um bis zu 50 Prozent), was bedeutet, dass manche Schiffstypen wesentlich leichter zu bauen sind. Händler werden nun auch "Ramshackle Sloops" (Klapprige Schaluppen) verkaufen – Anfängerversionen der Schaluppe, die weniger haltbar sind und nicht so viel transportieren können, aber dafür billiger sind und es deutlich schneller möglich machen, mit dem Segeln anzufangen.
Im Großen und Ganze scheinen die Atlas glücklich darüber zu sein, wie sehr rasch das Spiel den Kurs ändert. Aktuell ist der subreddit voll mit Einträgen wie "Well done Atlas devs", in denen die Spieler darüber sprechen, wie positiv die Updates das Spiel verändern. Wenn Sie wollen, können Sie hier die vollständigen Patch Notes lesen , um herauszufinden, was Update 10.0 sonst noch zu bieten hat und, ebenso wichtig, was Grapeshot Games für die Zukunft plant.
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