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Fallout 76 – So spielen Sie PVP, ohne „Wanted“ zu werden (Bonus PVP Modes Guide)

 

fallout 76 how to play pvp without becoming wanted guide 01

 

Fallout 76 ist bekanntlich ein „online-only“ Spiel. Während Sie das Ödland von West Virgina erkunden, können Sie stets auf andere Spieler stoßen, die Sie in PVP bekämpfen können. Wenn Sie Level 5 erreicht haben, können Sie damit beginnen, alle anderen Spieler auf Ihrem 24-Spieler-Server zu beschießen und auszuplündern. Das Problem dabei ist, dass Sie, wenn sie auf irgendwelche Leute schießen, sofort „Wanted“ (Gesucht) werden – Sie werden als Mörder markiert und wenn es dem Spieler, den Sie getötet haben, gelingt, sich zu rächen, erhält er doppelt so viel Beute (scrap) von Ihrer Leiche.

 

So funktioniert PVP in Fallout 76 im Wesentlichen — es gibt allerdings zwei neue Spielmodi, die Sie aktivieren können, was Sie vielleicht nicht wissen. Diese beiden Bonus-PVPModi entfernen die „Wanted“ Mechanik, da es sich um ein PVP-Spielerlebnis mit Wahlfreiheit handelt. Alle, die kämpfen wollen, werden diese Modi aktivieren, sodass Sie gegen andere auf der Karte kämpfen können, ohne sich vor sofortiger Vergeltung fürchten zu müssen. Lesen Sie weiter, um mehr über Hunter / Hunted Modus und Versus Events zu erfahren.

 


 

How To PVP Without Becoming Wanted | Bonus PVP Modes Guide

 

PVP ist in Fallout 76 ein eigenartiges System. Wenn Sie auf einen anderen Spieler schießen, „initiieren“ Sie im Prinzip PVP. Der andere Spieler kann davonlaufen oder Sie ignorieren (Ihre Attacken verursachen nur 50% Schaden, also die Hälfte des Schadens, den Sie normalerweise verursachen) – aber wenn er das Feuer erwidert, hat der Kampf begonnen und beide Beteiligten verursachen vollen Schaden.

 

ANMERKUNG: Wenn es Ihnen gelingt, Ihr Ziel zu töten, können Sie seinen Schrott (scrap) plündern. Hier können keine Waffen oder Caps gestohlen werden.

 

Nachdem Sie Ihr Ziel getötet haben, werden Sie für alle anderen au dem Server sichtbar in Rot als Mörder markiert. Sie werden außerdem den Status “Wanted” (Gesucht) erhalten. Wenn der Spieler, den Sie eben töteten, zurückkommt und sich an Ihnen rächt, kann er beim Plündern Ihrer Leiche doppelte Beute machen.

 

Es ist ein grausames, zyklisches System. Aber es gibt die Möglichkeit, aus dem „Wanted“ System auszubrechen, und zwar mit Hilfe von zwei völlig verschiedenen Spielmodi, deren Existenz Ihnen vielleicht nicht bekannt ist.

 


 

Hunter / Hunted Mode

 

Dieser besondere PVP Modus kann in Ihrem PipBoy aktiviert werden. Sie müssen zumindest Level 5 erreicht haben, um Zugang zu diesem Modus zu erhalten. Und so funktioniert dieser Modus:

 

  • Das Ziel von Hunter / Hunted besteht darin, ein PC (Player Character) Ziel ausfindig zu machen und zu töten. Während Sie diesen Spieler jagen, jagt ein anderer Spieler Sie.
  • Wenn Sie Ihr Spieler-Ziel töten, werden Sie sein Ziel erhalten.
  • Spielen Sie weiter, bis Sie der letzte Spieler sind, der am Leben ist.

 

Um in eine Hunter / Hunted Session einzusteigen, rufen Sie bitte den Radio Tab auf Ihrem PipBoy auf und wählen Sie die “Hunter / Hunted” Station. Sie werden in eine Lobby transferiert, wo Sie warten, bis die Session beginnt. Es sind mindestens 4 Spieler erforderlich.

 

ANMERKUNG: Wenn Sie in eine Hunter / Hunted Lobby eintreten, können Sie weiterhin Quests erledigen, die Karte erkunden und tun, was Sie wollen. Sie müssen also nicht in der Lobby herumhocken.

 

Es gibt in diesem Modus besondere Belohnungen für den Sieg, aber auch für bloß gutes Abschneiden. Allem Anschein nach wissen relativ wenige Spieler, dass dieser Modus existiert. Wenn Sie PVP ausprobieren wollen, ist er Ihre beste Option.

 


 

Event: The Battle That Never Was (Versus)

 

Und hier ist etwas völlig anderes. Es gibt einen Team Deathmatch Modus im Prickett’s Fort. Wenn Sie dort eintreffen, wird ein Event namens “Event: The Battle That Never Was” getriggert — Sie können Ihre Seite wählen und dann gegen andere Spieler kämpfen, die dort hinkommen.

 

Das Spiel ist wirklich simpel. Es gibt zwei Seiten (Union und Confederate), die um das Fort kämpfen. Das Team, das mehr Kills schafft, gewinnt das Match.

 


 

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