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Resident Evil 2 Remake – So öffnen Sie alle optionalen Schlösser und Safes (Code Solutions Guide)


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Während Sie die zerstörten Überreste einer post-epidemischen Raccoon City erkunden, werden Sie im Remake von Resident Evil 2 etwas ganz Neues entdecken. Zusätzlich zu den normalen Rätseln, die man sich von Spielen dieser Serie längst erwartet, werden Sie auch völlig optionale Schlösser und Safes vorfinden. Hinter diesen Schlössern (locks), die Sie einfach ignorieren können, ist mitunter unglaublich nützliche Ausrüstung verborgen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wenn es Ihnen gelingt, alle optionalen Schlösser und Safes zu finden, werden Sie mit dem “Master of Unlocking” Achievement / der gleichnamigen Trophäe belohnt. Der Name dieses Achievements ist übrigens eine Anspielung auf eine berühmte Dialogzeile aus dem ersten Resident Evil Spiel, wo der Top-Cop Barry die Protagonistin Jill Valentine als “master of unlocking” bezeichnet, weil sie das Spiel mit einem Dietrich (lockpick) beginnt. Sie haben vielleicht keinen Dietrich zur Hand, aber Sie können ebenfalls ein Meister des Aufsperrens werden, wenn Sie weiterlesen und die hier aufgelisteten Codes nutzen.



How To Open Every Optional Lock & Safe | Code Solutions Guide

Safes und Schränke (lockers) sind besondere optionale Rätsel, die Sie nicht lösen/öffnen müssen, um im Spiel weitere Fortschritte machen zu können. Aber diese optionalen Schränke und Safes enthalten Bonus-Gegenstände, die durchaus nützlich sein können. Hier ist die vollständige Liste der Lösungen für alle Safes / Schlösser, die Sie auslassen können.

ANMERKUNG: Um Safe-Kombinationen einzugeben, müssen Sie die Drehscheibe/Nummernscheibe immer in der Reihenfolge RECHTS, LINKS und dann wieder RECHTS drehen. Oder IM UHRZEIGERSINN, GEGEN DEN UHRZEIGERSINN, dann wieder IM UHRZEGERSINN.

  • Lock (Schloss) #1: 1F (first floor - Erdgeschoss) West Office – In dem versperrten Tisch in der Mitte des Büros. Geben Sie die Codes NED (links) und MRG (rechts) ein. Enthält das High-Capacity Mag für die Matilda.
  • Lock #2: 1F West Office – Im selben Raum werden Sie im kleineren Büro einen Safe finden. Geben Sie den Code 9-15-7 ein, um den Safe zu öffnen und ein Hip Pouch (Hüft-Beutel) Upgrade zu erhalten.
  • Lock #3: 2F Shower Room (Duschraum) – Geben Sie den Code CAP ein, um es zu öffnen. Hier erhalten Sie Shotgun Shells (Patronen für die Schrotflinte).
  • Lock #4: 3F Stairwell – Vom oberen Treppenabsatz aus den Gang entlang, in der nordöstlichen Ecke. Geben Sie den Code DCM ein. Enthält MAG Ammo.
  • Lock #5: 2F Waiting Room – Geben Sie den Code 6-2-11 ein, um den Safe zu öffnen. Enthält das Muzzle Brake Upgrade für Matilda.
  • Lock #6: Sewers (Kanalisation), Control Room – Geben Sie den Code SZF ein, um dieses Schloss zu öffnen. Sie erhalten MAG Ammo.
  • Lock #7: Sewers, Treatment Pool Room – Geben Sie den Code 2-12-8 ein, um den Safe in der südlichen Begrenzung des Raums zu öffnen. Enthält den Shotgun Stock für die W-870.

Wenn Sie all diese Schlösser öffnen werden Sie für Ihre Mühe mit dem “Master of Unlocking” Achievement / der gleichnamigen Trophäe belohnt.

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