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Anthem – 6 Features, die im Spiel nicht erklärt werden (Primers, Detonators & mehr)


Anthem features explanation guide


Anthem mag auf den ersten Blick nicht allzu komplex erscheinen, aber wenn man sich etwas intensiver mit den Details befasst, erkennt man, dass es viele Features gibt, die das Spiel nicht näher erklärt.

Combos sind ziemlich simpel, aber „elemental effects“, Schilde, Nahkampf-Spezialattacken und weitere Elemente werden überhaupt nicht erklärt. Die meisten dieser kleineren Features sind nicht sonderlich wichtig – aber wenn Sie die Absicht haben, sich im Endgame zu beweisen und auf Schwierigkeitsgrad Grandmaster 1 zu bestehen, sollten Sie so viele Anthem Informationen wie möglich aufsaugen.

Hier werde ich Ihnen einige Features und Stats (Werte) näherbringen. Auch nachdem ich die Kampagne durchgespielt hatte, war mir noch nicht bekannt, dass jedes Element über eine besondere Schadenseigenschaft (damage property) verfügt, oder dass bestimmte Nahkampf-Attacken stärker sind als andere. Ich wusste nicht, wie stark Masterwork Waffen im Vergleich mit legendären Waffen sind – oder das man Consumables (Dinge, die verbraucht werden) stapeln (also mehrere verwenden kann, damit sich ihre Wirkungen summieren) kann, ehe man eine Festung (stronghod) stürmt. Lesen Sie weiter, damit Sie nicht ebenso unwissend wie ich durchs Spiel stolpern.



How To Combo | Primers & Detonators

Es wird im Spiel nie erklärt, aber Combos sind besondere starke Attacken, die Sie mit Gear Abilitiees (Ausrüstungsfähigkeiten) landen können. Zunächst müssen Sie einen Feind mit einem “Primer” „primen“ (vorbereiten/ins Visier nehmen) und dann diesen „primed“ Feind mit einem “Detonator” vernichten — die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden, welche Ausrüstung „primt“ und welche detoniert.

Ausrüstungsgegenstände geben NICHT an, ob es sich bei ihnen um einen Primer oder einen Detonator handelt. Sie müssen nach einem bestimmten Symbol suchen.

  • Primers haben ein Kreissymbol neben dem Namen des Gegenstands.
  • Detonators haben ein 4-Punkte-Explosionssymbol neben dem Namen.

Überprüfen Sie Ihre Ausrüstung, um herauszufinden, welche Gegenstände über ein Primer / Detonator Symbol verfügen. Das macht das Leben im Spiel viel einfacher.



Seltenheit der Waffe / der Ausrüstung entscheidet über den damit verursachten Schaden

Je seltener Waffen (und Ausrüstung) sind, desto stärker sind sie. Ihre Masterwork Waffe ist stärker als eine epische Waffe derselben Klasse, und eine legendäre ist noch stärker. Der Unterschied kann ziemlich überraschend sein:

  • Epic -> Masterwork = 32% Bonus-Schaden.
  • Epic -> Legendary = 52% Bonus-Schaden.

Masterwork Komponenten werden noch besser. Component Armor / Shield Masterworks erhalten 400%-440% Bonus, abhängig vom Javelin, den Sie verwenden.




You Can Stack Consumables — But Only Different Rarities (Sie können Verbrauchsgegenstände stapeln/ihre Wirkung summieren – aber nur wenn sie unterschiedliche Seltenheit aufweisen)

Consumables (Gegenstände, die verbraucht werden, können „stacked“ werden, um sich einen größeren Bonus zu verschaffen aber nur dann, wenn Sie unterschiedliche Seltenheitslevels verwenden. Das exakt gleiche Consumable wird, wenn es drei oder vier Mal verwendet wird, nicht „gestapelt“, also die Wirkung wird nicht summiert. Aber wenn Sie ein Epic, ein Rare (selten) und ein Uncommon (ungewöhnlich/nicht häufig) Consumable verwenden, werden deren Wirkungen summiert, sodass Sie einen größeren Bonus/Buff erhalten.


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Feindliche Schilde blocken Status-Effekte, Primers & mehr

Schilde an Feinden können viele Dinge blocken. Wenn Schilde aufgeladen werden/sind, kann ein Feind nicht „geprimed“ (vorbereitet) werden und alle Status-Effekte werden geblockt. Aber zum Glück können Sie einen Feind noch immer zur Detonation bringen, wenn er „geprimed“ wurde, ehe sein Schild aufgeladen ist. Feinde mit aktivem Schild blocken auch kritische Treffer ab.
  • Shieldcracker (Schildknacker) Fähigkeiten fügen Schilden +50% Schaden zu.
    • Shieldcracker Fähigkeiten fügen Rüstung -50% Schaden zu.
  • Armorcracker (Rüstungsknacker) Fähigkeiten fügen Schilden -50% Schaden zu.
    • Armorcracker Fähigkeiten fügen Rüstungen +50% Schaden zu.



Jedes Element hat andere Wirkungen

Sie werden womöglich gar nicht bemerken, dass jedes Element eine andere Wirkung auf Rüstungen und/oder Schilde hat. Manche Elemente, etwa Feuer, , haben einen „burn-over-time effect“ (brennt eine Zeitlang), der Rüstungen länger schädigt. Seltsamerweise scheint Säure (acid) diesen Schaden-über-Zeit-Effekt nicht zu haben — Spezialfähigkeiten wie die „gear acid cloud“ (Säurewolke), die von Interceptors eingesetzt werden, haben eine ähnliche Wirkung.

  • Electric (Strom)
    • +50% Schaden an Schilden
    • -50% Schaden an Rüstungen
    • Wenn sie unter Strom gesetzt wurden, werden „primed“ Ziele Elektrizität entladen/abstrahlen, die sie mit Feinden in der Nähe verbindet/diese schädigt.
    • Wird Schild + Rüstung Schaden zufügen. Wenn Sie Schilde entleeren, wird der Rest des Schadens die Rüstung treffen.
  • Acid (Säure)
    • -50% Schaden an Schilden
    • +50% Schaden an Rüstungen
  • Ice (Eis)
    • +25% Schaden an Schilden
    • -25% Schaden an Rüstungen
    • Wird Schild + Rüstung Schaden zufügen. Wenn Sie Schilde entleeren, wird der Rest des Schadens die Rüstung treffen.
  • Fire (Feuer)
    • -25% Schaden an Schilden
    • +25% Schaden an Rüstungen
    • Füg über gewisse Zeit Schaden zu. +133% Schaden (13 Treffer jede Sekunde). Sehr gut gegen Bosse.


Unterschiedliche Nahkampfattacken (Melee Attacks) verursachen mehr/weniger Schaden

Die Standard-Nahkampfattacke in Anthem ist ziemlich gut, aber es gibt gewisse Konfigurationen, die deutlich stärker sind. In Abhängigkeit von Ihrem Javelin können Sie mit den folgenden Attacken mehr (oder weniger) Nahkampfschaden (melee damage) verursachen.

  • Ranger
    • +33% Damage for Aerial Melee (Schaden im Luft-Nahkampf)
  • Storm
    • Kein Bonus für den Nahkampf.
  • Colossus
    • +45% Damage for Aerial Melee
    • -55% Damage für Shield Charge (Sturmangriff mit Schild)
    • +18% Damage for Shield Bash (Schildschlag)
  • Interceptor
    • Ignoriert Schild-/Rüstungswiderstand. Fügt Zielen immer 100% Schaden zu.
      • Ausnahme sind Titans. Sie widerstehen trotzdem.
    • Interceptors attackieren in 2 Schläge/Treffer + 3 Schläge/Treffer Combos, die durchwechseln. Sie sind im Nahkampf viel schneller als andere Javelins.
    • +50% Damage for Aerial Melee


Anthem – So können Sie schnell aufleveln (Guide)

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