Das Neueste

Diese coole Resident Evil 2 Remake Mod ersetzt Mr. X durch Nemesis


Resident Evil 2 Remake Nemesis Mod


Die 2019 Version von Resident Evil 2 ist für viele ein Paradebeispiel dafür, wie ein Remake eines Klassikers aussehen sollte. Das neueste Spiel aus dem Hause Capcom bleibt dem Originalspiel weitgehend treu und schafft es trotzdem, die Charaktere besser auszugestalten und den Plot zu straffen und so noch etwas nervenaufreibender zu machen. Es wurde auch der furchterregende Tyrann, der allgemein als Mr. X bekannt ist, überarbeitet, sodass er nun die Spieler längere Zeit unerbittlich verfolgt.


Im 1999 erschienenen Resident Evil 3 wurde einer der kultigsten Bösewichte der Resident Evil Serie vorgestellt: Nemesis. Selbst in den späten 90ern war Nemesis wesentlich furchterregender als RE2s Mr. X, da ’90s, Nemesis laufen, mit einem Raketenwerfer schießen und den Spieler durch mehrere Räume verfolgen kann; zu letzterem ist Mr. X erst im Remake in der Lage.



Capcom ließ bereits wissen, dass ein Remake von Resident Evil 3 möglich ist, wenn die Fans es sich wünschen, doch manche Modders wollten nicht so lange warten und schufen eine Mod, die zeigt, wie furchterregend Nemesis mit moderner Grafik und Technologie sein kann. In einem auf dem YouTube Kanal BeastGamingHD veröffentlichten Video ist zu sehen, wie das Charaktermodell von Mr. X durch seine später Mutation, die als der Super Tyrant bekannt ist, ersetzt wurde.

Das Modell ist also nicht eine Nachgestaltung von Nemesis selbst, doch es wurden Klangeffekte hinzugefügt, die eine Begegnung mit dem S.T.A.R.S. Stalker doch recht gut imitieren. Wann immer “Nemesis” eine Tür öffnet oder den Spieler erblickt, erklingt der Nemesis-Track aus Resident Evil 3 im Hintergrund und das Monster schreit die berühmte “S.T.A.R.S.” Textzeile. Um für noch mehr Angst und Anspannung zu sorgen, ist “Nemesis” schneller als Mr. X im RE2 Remake, weshalb zu hoffen ist, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis wir es in einem Remake von Resident Evil 3, das fast sicher kommen wird, mit dem richtigen Nemesis Monster zu tun bekommen werden, das schießt und läuft.

Resident Evil 2s Mr. X ist schon sehr beängstigend, aber er ist nur ein Vorgeschmack auf das, was uns blüht, wenn Nemesis nach Raccoon City zurückkehrt.

Resident Evil 2 Remake ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.