Enter The Gungeon geht mit einem Knall zu Ende. Das letzte Update – es heißt ‘A Farewell To Arms’ — wartet mit zahlreichen neuen Waffen, die Sie freischalten können, neuen Gegenständen, die Sie einsammeln können, und drei tollen Geheimnissen auf, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Außerdem stehen zwei neue spielbare Charaktere zur Auswahl und Sie können einen neuen geheimen Level/Geschoss erkunden, an dessen Ende Sie ein Bonus-Bosskampf erwartet. Das Ganze ist völlig anders und gut verborgen, weshalb Sie weiterlesen sollten, um zu erfahren, wie Sie diese Inhalte freischalten können.
Die zwei neuen Charaktere sind Paradox und Gunslinger. Der Paradox ist eine eigenartige, entgegengesetzte Version des Marine. Im Unterschied zu den anderen Charakteren kann der Paradox so gut wie jede Waffe spawnen/erscheinen lassen – und das nach dem Zufallsprinzip, was bei mehrmaligem Spielen für Abwechslung sorgt. Der Gunslinger ist ein besonderer Charakter, der mit einem super-schnellen Wild-West-Revolver beginnt, denn er wirft, nachdem er das Magazin leer geschossen hat.
Aber es gibt nicht nur neue Charaktere. Es wird auch ein neuer Schauplatz geboten, der R&G Dept. heißt und zu einem geheimen Boss führt, der von Cam Clarke gesprochen wird, der Stimme von Liquid Snake und vielen anderen tollen Bossen der Gaming-Geschichte. Hier finden Sie auch eine genaue Anleitung, wie Sie diesen neuen Bereich freischalten können.
How To Unlock Paradox, Gunslinger & Access The Secret R&G Level
Das ‘A Farewell To Arms’ Update ist die letzte geplante kostenlose Erweiterung für Enter The Gungeon. Es enthält viele neue Waffen und andere Gegenstände, aber hier geht es um die neuen spielbaren Cahraktere und den neuen Dungeon Level.
So schalten Sie Paradox frei
Suchen Sie nach einem seltsamen Riss (rift) auf dem 1st / 2nd / 3rd Floor (Ebene/Geschoss). Es besteht eine Chance von 20%, dass der Rift nach dem Zufallsprinzip in irgendeinem Raum auf den ersten drei Ebenen erscheinen wird. Wenn Sie einen Riss betreten, wird ein besonderer Paradox-Effekt freigeschaltet.
- Um Paradox freizuschalten, müssen Sie ‘kill the character’s past‘ oder den Lich in Bullet Hell besiegen, und zwar mit einem aktivierten Paradox-Effekt.
Sie werden erst in der Lage sein, die Paradox ‘quest’ zu beginnen, nachdem Sie die „Vergangenheit“ von zumindest einem der spielbaren Helden „beseitigt haben“ (‘killing the past’).
Zum ‘kill that past’ müssen Sie einen besonderen Gegenstand bauen - ‘The Bullet That Can Kill The Past’. Dieser Gegenstand besteht aus vier Komponenten. Sie benötigen nur ein Stück jeder Komponente. Wenn Sie sie eingesammelt haben, müssen Sie sie dem Schmied in der Schmiede (Forge) geben.
- ‘Kill The Past’ Komponenten:
- Primer Primer: Kann in einem Shop für 110 gekauft werden.
- Arcane Gunpowder: Zu finden in der riesigen ’empty’ (leere) Kammer in der Mine auf dem zweiten Level. „Dodge-roll“ in die unsichtbaren Minenkarren, um das Schwarzpulver (gunpowder) zu erreichen.
- Planar Lead: In der riesigen ’empty’ Kammer im dritten Level zu finden. Benutzen Sie eine beliebige Schusswaffe, die Rückstände/Hülsen auf dem Boden hinterlässt, um den verborgenen, unsichtbaren Pfad zu enthüllen.
- Obsidian Shell Casing (Patronenhülse): Zerstören Sie den Schädel des ‘final boss’ Dragun, um diese Hülse zu finden.
Nachdem Sie alle vier Teile in Ihren Besitz gebracht haben, müssen Sie sie dem Schmied (blacksmith) geben. Sie können dann die Kugel (bullet) beliebig oft einsammeln/abholen. Nehmen Sie sie mit, um am Ende „die Vergangenheit zu töten“ (‘kill the past’).
Sie können auch den Lich in Bullet Hell besiegen, um Paradox freizuschalten. Um dies zu tun, müssen Sie die Vergangenheit aller vier Haupthelden töten (‘kill the past’). Wenn sie sich der letzten Truhe nähern, die die ‘Gun That Can Kill The Past’ enthält, werden Sie in die Bullet Hell gezogen.
So schalten Sie Gunslinger frei
Um den Gunslinger freizuschalten, müssen Sie The Lich besiegen, den letzten Boss von Bullet Hell. Sie müssen dies mit Paradox tun.
Das bedeutet, dass Sie Bullet Hell und den Paradox Charakter freischalten müssen, bevor der Gunslinger verfügbar wird. Bullet Hell wird freigeschaltet, nachdem Sie die Vergangenheit aller vier spielbaren Hauptcharaktere getötet haben (‘killing the past’). Um dies zu tun, müssen Sie die Zutaten/Komponenten einsammeln und dem Schmied in der Schmiede/Esse geben – die Details finden Sie im vorherigen Abschnitt.
- Um den Gunslinger freizuschalten, müssen Sie mit Paradox den Lich in Bullet Hell töten. Wenn Sie neu starten, werden Sie als Gunslinger spielen – um ihn zu behalten müssen Sie als Gunslinger ‘kill the past’.
Nachdem Sie mit allen vier Hauptcharakteren die Vergangenheit getötet haben (‘killing the past’), werden Sie bei der letzten Truhe in die Bullet Hell versetzt. Dies ist der schwierigste Bereich im Spiel; er führt zu einem besonderen letzten Boss namens ‘The Lich’. Er ist stark, aber wenn Sie es schaffen mit Paradox den Lich zu besiegen werden Sie den Gunslinger freischalten
So schalten Sie das R&G Dept frei
Um das besondere ‘RNG’ Department zu erreichen, müssen Sie Gegenstände einsammeln und diese dem Sewer Goblin (Kanalisationsgoblin) namens ‘Sell Creep’ geben, der oft in Stores erscheint.
- Um das R&G Dept freizuschalten müssen Sie dem Sell Creep eine Master Round und zwei beliebige Schusswaffen oder Gegenstände geben. Tun Sie dies für den Sell Creep im Hollow.
Der Sell Creep ist dieser seltsame „sewer goblin“ — Sie können ihm Gegenstände geben. Um das RNG Dept. freizuschalten, ein futuristisches Büro, das immer dasselbe Layout, aber jedes Mal einen neuen tödlichen Boss hat, müssen Sie eine Master Round verdienen und dem Goblin zwei weitere Schusswaffen/Gegenstände geben. Sie erhalten eine Master Round, wenn es Ihnen gelingt, einen Boss zu besiegen, ohne einen einzigen Treffer einzustecken.
Wenn Sie dem Sell Creep die richtigen Dinge geben, wird er das Kanalisationsgitter (sewer grate) umwerfen/zerstören, was Ihnen ermöglicht, sich hineinzubegeben und sich durch diesen experimentellen Bereich zu kämpfen. Es handelt sich um ein modernes/High-Tech-Büro mit einzigartigen Feinden und einem besonderen Bosskampf.
Der Boss ist ‘Agunim – Voiced By Cam Clarke’ — und er sitztsogar in einem HIND-D Helikopter auf dem Dach eines Turms. Der gesamte Bosskampf ist eine Hommage an Liquid Snakes Hind-D-Helikopter-Boss in Metal Gear Solid. Wirklich ein netter Einfall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen