Wenn es Ihnen wie mir geht, werden Sie Layers of Fear 2 durchgespielt und sich gewundert haben - “Huh?”. Ich verfüge über kein Spezialwissen über dieses Spiel oder seine Geschichte, aber ich weiß, dass es ein paar versteckte Audioaufzeichnungen (audio logs) gibt, die etwas mehr über diese Welt und die Ereignisse darin verraten. Wenn Sie bereit und gewillt sind, die Mysterien der Layers of Fear Serie aufzudecken, dann können Sie vier Sets geheimer Dialoge ausfindig machen und freischalten.
Man könnte dies durchaus als einen Abstieg in den Wahnsinn bezeichnen. Sie werden mit den Achievements/Trophäen namens ‘We Are Not Alone’ und ‘You Can’t Handle The Truth’ belohnt, wenn Sie diese Jagd nach Collectibles erfolgreich abschließen. Es handelt sich hierbei um einen der kniffligsten Herausforderungen im Spiel, und wenn Sie die Story noch einmal durchspielen möchten, sollten diese Collectibles Ihr Hauptziel sein.
Diese versteckten Dialoge enthüllen nicht nur Geheimnisse über Layers of Fear 2, sondern Sie werden auch mehr über das Geheimnis hinter dem ersten Layers of Fear erfahren. Ja, hier geht ein bisschen magisches „retconning“ vor sich, und der Künstler kehrt für eine weitere Runde des Wahnsinns zurück.
All Mysterious Items Locations & How To Decode | ‘You Can’t Handle The Truth’ Guide
Sie können in Layers of Fear 2 insgesamt fünf mysteriöse Gegenstände finden. Jeder wartet mit einer einzigartigen verborgenen Botschaft auf, die Sie freischalten können. Zunächst benötigen Sie die mysteriöse Notiz/Mitteilung, die Hinweise darauf bietet, wie Sie sich die vier geheimen Botschaften anhören können.
Mysterious Note (Mysteriöse Mitteilung): Kapitel 2 – Wenn Sie durch die Lüftungsschächte (vents) kriechen, werden Sie in der Lage sein, einen optionalen Raum zu betreten, wenn Sie sich nach links wenden. Sie finden die Mitteilung/Notiz auf einem Bett in diesem optionalen Raum.
Die mysteriöse Mitteilung ist einzigartig – sie beschreibt, wie Sie eine besondere Muschel (conch shell) einsammeln können. Benutzen Sie das Fernglas (spyglass) in Ihrer Kabine und blicken Sie durch dieses Richtung Horizont. Blicken Sie 42 Sekunden so durch das Fernglas, damit die Muschel auftaucht – zoomen Sie auf sie, um sie einzusammeln.
Da Sie nun die Muschel (conch shell) haben, können Sie sich an den vier mysteriösen Objekten im Kabinenbereich anbringen. Jedes mysteriöse Objeekt erscheint auf dem Displaybereich. Um ein Objekt zu „dekodieren“, müssen Sie die Muschel auf dem Plaatz (slot) ds Objekts platzieren, um eine geheime, einzigartige Audio-Botschaft zu hören.
Es handelt sich dabei um die geheimsten, am schwersten zu findenden Collectibles im Spiel, was passend, ist, da diese geheimen Audio Logs die tiefsten Wahrheiten in der Story enthüllen.
Mysterious Object (Mysteriöses Objekt) #1: Kapitel 2 NG+ – Früh im Kapitel werden Sie ein Projektorraum-Rätsel erreichen. Ignorieren Sie es und gehen Sie weiten den Gang entlang und durch eine Tür. Sie werden einen Schalter finden – betätigen Sie ihn und laufen Sie dann schnell durch die Passage, bevor der Timer abläuft. Wenn Sie schnell genug die andere Seite erreichen, werden Sie in der Lage sein, ein seltenes mysteriöses Objekt einzusammeln.
Mysterious Object #2: Kapitel 3 – Nachdem Sie durch die Tür des Projektorraums in das Heckenlabyrinth gelangt sind, müssen Sie Ihren Weg fortsetzen, indem Sie in die Hocke gehen. Setzen Sie Ihren Weg noch nicht fort, sondern begeben Sie sich tiefer ins Heckenlabyrinth, um in einem Baum ein Rätsel zu finden. Sie müssen alles Kreise von den Plätzen (slots) entfernen. Sobald alle entfernt sind, wird das Objekt in der Nähe auftauchen.
Mysterious Object #3: Kapitel 4 – Nach der Schlüsselszene werden Sie kurz einen unordentlichen Essbereich mit einer versperrten Truhe erreichen. Öffnen Sie die Truhe, indem Sie sich die drei Spielkartenzahlen in der Nähe am Boden ansehen – die Zahlen sind zufällig, aber in der Truhe befindet sich immer ein mysteriöses Objekt.
Mysterious Object #4: Kapitel 4 NG+ – Ganz am Ende des Kapitels, unmittelbar bevor Sie die Schachtel mit dem Kopf Ihrer Schwester öffnen, müssen Sie durch das Guckloch (peephole) links von der großen Statue – in der Nähe sitzt ein kleiner Junge – blicken. Gehen Sie in dem Raum, in dem Sie erscheinen, herum und positionieren Sie die Rattenstatuen so, dass sie alle zu der großen Ratte in der Mitte blicken. Wenn alles richtig platziert ist, werden Sie das letzte Objekt erhalten.
Layers of Fear 2 – Fundorte aller Phonnograph-Interviews (Collectibles Guide)
Layers of Fear 2 – Fundorte aller Projektor-Dias (‘A Mosaic Of Misery’ Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen