Pokémon Sword and Shield, das schon sehnlich erwarteten nächste Spiele der
Pokémon Serie für die Nintendo Switch, wird am 15. November erscheinen. Nun ist endlich mehr über die Region Galor, das Abenteuer, das uns dort erwartet, und die Taschenmonster, die dort leben, bekannt.
Spielen Sie mit Ihren Freunden
Pokémon Kämpfe haben sich seit den Anfangszeiten der Serie nicht allzu sehr verändert, und
Pokémon Sword and Shield werden kooperatives Spiel bieten, was bereits aus früheren Spielen bekannt ist. Doch Raids, die es in
Sword and Shield ebenfalls geben wird, sind neu.
Während der Max Raid Battles werden Sie und Ihre Freunde gegen mächtige Pokémon kämpfen und so die Chance haben, seltene Pokémon zu fangen. Dabei können Sie mit bis zu vier Freunden spielen, und zwar online oder gemeinsam an einem Ort. Die Pokémon, mit denen Sie es zu tun bekommen, werden sehr groß und sehr, sehr stark sein – verantwortlich dafür ist eine neue Mechanik namens Dynamaxing.
Sie werden auch in der Lage sein, Ihre eigenen Taschenmonster mittels Dynamax enorm groß zu machen, was nebenbei all ihre Moves für drei Runden in mächtige Z-Moves verwandelt. Bei Gym Leaders scheint sich alles um Dynamaxing zu drehen, denn die Gyms sind dazu da, dass die Trainer Dynamax nutzen können – und für alle, die die Trials in
Sun and Moon hassten, gibt es eine gute Nachricht:
Sword and Shield bringt traditionellere Gym Leaders zurück.
Neue Region, neue Pokémon
Wie bei jedem neuen
Pokémon spiel gibt es auch diesmal viele neue Taschenmonster. Galar ist eine Region, die auf dem Vereinigten Königreich basiert, weshalb die neuen Pokémon dieser Region einen gewissen britischen Einschlag haben.
Wooloo, ein Normal-Typ, Gossifleur, ein Gras-Typ, Drednaw, ein Wasser/Stein-Typ, und Corviknight, ein Flug/Stahl-Typ wirken auf mich ziemlich britisch, vor allem Wooloo, ein großes flauschiges Schaf. Corviknight ist ein riesiger fliegender Ritter-Vogel – die Verbindung zur britischen Kultur ist da ziemlich offensichtlich.
Das einzige neue Pokemon, von dem derzeit mit Sicherheit gesagt werden kann, dass es über eine weiterentwickelte (evolved) Form verfügt, ist Gossifleur, der zu Eldegoss weiterentwickelt werden kann. Dieses Taschenmonster ist sehr niedlich, weshalb ich es halten möchte, auch wenn ich von ih Heuschnupfen bekomme.
Pokémon Sword and Shield bietet auch zwei neue legendäre Pokemon: Zacian und Zamazenta. Zacian hat ein Schwert im Mund und Zamazenta trägt einen Schild. Beide sehen wie brave Hunde aus.
Das Spiel wird am 15. November erscheinen, und ich kann es kaum erwarten. Falls es Ihnen ähnlich ergeht, können Sie ab sofort beide Spiele als Doppelpack vorbestellen. Sie könnten eines einem Freund schenken, damit Sie mit ihm gemeinsam Max Raid Battles in Angriff nehmen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen