In der von Machine Games entwickelten ‘neuen’ Wolfenstein Serie gibt es ein immer wieder auftauchendes „retro“ Easter Egg, as sich um einen spielbaren Abschnitt von Wolf3D dreht — und diese Tradition wird auch in Wolfenstein: Youngblood fortgesetzt. Doch für das neue Spiel wurde dieses Easter Egg um ein paar neue witzige Features erweitert, die man in den Originalversionen nie zu sehen bekommen hätte.
Sie können nicht nur gegen einen Fake B.J. Blazkowics Zauberer kämpfen, sondern auch gegen eine böse Version von Caroline Becker, der ehemaligen Anführerin des Kreisau Circle — beide sind stark und erscheinen in der neu hinzugefügten Episode 2. Dies erfordert eine ausführlichere Erklärung, die unten folgt. Es handelt sich nämlich nicht um etwas so Einfaches wie die Traumsequenz aus Wolfenstein: The New Order.
Fight An Evil Wizard B.J. Blazkowics With This Retro Wolf 3D Easter Egg
Sie können in Wolfenstein: Youngblood erneut Wolf3D spielen. Sobald Sie die ersten beiden Kapitel komplett durchgespielt haben, werden Sie in die Katakomben zurückkehren, in die Basis der französischen Resistance. Dort können Sie einen einzigartigen Wolf 3D Spielautomaten spielen.
Das ganze Easter Egg ist ein Nachfolger des in einem alternativen Universum angesiedelten Wolf 3D aus Wolfenstein 2: The New Colossus. Dort spielen Sie allerdings nicht Wolf 3D, sondern ‘Wolfstone 3D‘, eine Nazi-Propaganda-Version des Originalspiels, in der Sie nicht gegen Nazi-Feinde kämpfen, sondern gegen Kreisau Circle Widerstandskämpfer, wobei “K” Flaggen die Insignien des Dritten Reichs ersetzen.
In Wolfenstein: Youngblood wird die Propaganda sogar noch verrückter. Wenn Sie den Wolf 3D Spielautomaten starten, können Sie gleich Episode 2 starten. Dies ist ein völlig neues, komplett einzigartiges Kapitel, das nur in Wolfenstein: Youngblood verfügbar ist. Es wartet mit mehreren neuen Levels mit denselben alten Feinden und Waffen auf - mit zwei besonderen Charakteren.
Im ersten Level von Episode 2 können Sie gegen einen mit einer Robe bekleideten B.J. Blazkowics kämpfen! Im Spiel ist er ein böser Terrorist (gibt es gute?) namens Terror Billy. Dieser einen Umhang tragende Anhänger eines Kults schießt Feuerbälle, wenn er seine Arme spreizt – dies ist eine Anspielung auf Fake Hitler, einen mystischen Feind, der nur in Episode 3 des Originalspiels erscheint. Fake Hitler war genau das, was der Name erahnen lässt – ein Schwindler. Er flog, trug einen Umhang und schoss mit Feuerbällen. In dieser „remixed“ Version ist B.J. genau wie er, es wurde nur das Gesicht getauscht.
Und es gibt dann noch einen einzigartigen Gastauftritt. Der letzte Boss in Episode 2 ist eine mit einer goldenen Rüstung bekleidete Caroline Becker, die Anführerin des Kreisau Circle in Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein 2: The New Colossus. Wenn Sie sie besiegen, werden Sie mit einem einzigartigen Ende belohnt!
ANMERKUNG: Sie werden auch Max Haus als Feind begegnen – seine unverwechselbare Gestalt ragt heraus, selbst wenn er blaue Power Armor trägt.
Falls Sie ein Old-School-Fan sind oder sich einfach nur über eine neue Version eines sehr alten Spiels freuen – hier ist Ihre Chance. Die neuen Levels sind schwer, aber es ist nahezu unglaublich, dass die Entwickler mit so viel Liebe zum Detail eine verrückte, in einer alternativen Realität angesiedelte Version des Originalspiels geschaffen haben.
Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte aller 15 Spielsachen von Max (Max' Toys Locations Guide)
Wolfenstein II: The New Colossus – Fundorte der 10 Schallplatten (Collectibles Guide)
Wolfenstein II: The New Colossus – Ja, Sie können Hitler töten (Easter Egg Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen