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Fire Emblem: Three Houses – Finden Sie heraus, was jeden Charakter einzigartig macht (All Personal Abilities Guide)


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Jeder Charakter in Fire Emblem: Three Houses verfügt über eine persönliche Fähigkeit (Personal Ability), die kein anderer Charakter hat. Sie werden vielleicht gar nicht merken, dass Ihnen diese Fähigkeiten zur Verfügung stehen – und das ist schaden, denn nahezu alle sind sehr hilfreich im Kampf gegen gewöhnliche Feinde, aber auch Riesenbestien. Manche dieser Fähigkeiten können unbrauchbar gemacht werden – so sind zum Beispiel einige Charaktere stärker, wenn sie ohne Battalions eingesetzt werden.

Ein jeder Charakter verfügt über eine Personal Ability, und diese Fähigkeit wird beibehalten, was auch immer passiert. Es handelt sich also um permanente Fähigkeiten, die zum Teil unglaublich mächtig sind, wenn Sie sie richtig einsetzen. Selbst die neutralen Lehrer haben Personal Abilities, weshalb es am besten ist, diese früh zu rekrutieren, um sie nicht für immer zu verlieren.

Vier Charaktere erhalten sogar verbesserte Personal Abilities. Byleth, Ihr Avatar, und die drei Fraktionsanführer bekommen in Teil 2 verbesserte persönliche Fähigkeiten. Alle anderen Charaktere behalten ihre normalen Personal Abilities, die sich zwischen den beiden Teilen der Story nicht ändern.



See What Makes Every Character Unique | All Personal Abilities Guide


Jeder Charakter verfügt über eine angeborene Fähigkeit, die ihm eine permanente Verbesserung (buff) einbringt. Jeder Charakter verfügt über eine ihm eigene Fähigkeit, und zwar nur eine.



Der Avatar

  • Byleth: +20 XP Zugewinn für Byleth und Verbündete in unmittelbarer Nähe.
    • Upgraded (Verbessert): +2 Damage Dealt Buff to adjacent allies. (Verbündete in unmittelbarer Nähe verursachen +2 Schaden.)



Neutral Monastery Characters (Neutrale Kloster-Charaktere)

  • Alois: +8 LCK to allies with the Rally command.
  • Catherine: -5 Damage Received when deployed without a Battalion. (Schaden wird um 5 verringert, wenn sie ohne Battalion eingesetzt wird.)
  • Cyril: +20% chance that each individual stat will increase on level up.
  • Flayn: -3 Damage Received to adjacent allies.
  • Gilbert: -2 Damage Received when deployed with a Battalion.
  • Hanneman: +4 MAG to allies with the Rally command.
  • Jeralt: -6 STR / DEF to foe for 1 turn if that foe damages Jeralt in combat.
  • Manuela: +10 CRIT AVO to adjacent allies in combat.
  • Seteth: +3 Damage to adjacent female allies.
  • Shamir: +4 STR / SPD / DEX / MAG for 1 turn after defeating a foe.



Black Eagle House (Haus Schwarzer Adler)

  • Bernadetta: +5 Damage when below 100% HP.
  • Caspar: -10 AVO to adjacent foes.
  • Dorothea: +10% HP gained for adjacent allies at the start of each turn.
  • Edelgard: +20% XP Gained.
    • Upgraded (Verbessert): Take no action to gain +4 RES for 1 Turn. (Führen Sie keine Aktion aus, um für 1 Runde +4 RES zu erhalten.)
  • Ferdinand: +15 AVO and Hit when at 100% HP.
  • Hubert: +5 Gambit MT
  • Linhardt: Restores 10% HP if no action is taken that turn. (10% der Gesundheit werden wiederhergestellt, wenn in dieser Runde nichts getan wird.)
  • Petra: +20 CRIT when foe has less than 50% HP. (+20 kritischer Treffer, wenn der Feind weniger als 50% Gesundheit hat.)



Blue Lion House (Haus Blauer Löwe)

  • Annette: +4 STR when Rally command is used on this unit.
  • Ashe: Automatically gains the Lockpick ability. Can open any chest. (Erhält automatisch die Fähigkeit, Schlösser zu knachen. Kann jede Truhe öffnen.)
  • Dedue: +4 DEF for 1 turn if no action is taken.
  • Dimitri: +20% XP Gained
    • Upgraded: +20 AVO when at 100% HP.
  • Felix: +5 Damage when not deployed with a Battalion.
  • Ingrid: +5 Hit and +3 MT when using Gambit.
  • Mercedes: Heals the user the same amount as allies when using Faith magic. (Heilt die Anwenderin genau so stark wie Verbündete, wenn Faith/Glaube Magie angewandt wird.)
  • Sylvain: -2 Damage Received and +2 Damage to Attacks when adjacent to a female ally. (Erleidet -2 Schaden und fügt +2 Schaden zu, wenn er sich neben einer weiblichen Verbündeten befindet.)



Golden Deer House (Haus Goldener Hirsch)

  • Claude: +20% XP Gained
    • Upgraded: Unlocks Pass Ability — Allows unit to walk through enemy units. (Schaltet Passieren-Fähigkeit frei – Ermöglicht Einheit, durch feindliche Einheiten zu gehen.)
  • Hilda: +3 Damage to Male Allies that are adjacent to this unit.
  • Ignatz: +20 to Hit
  • Leonie: -2 Damage Received and +2 Damage to Attacks when adjacent to a male ally.
  • Lorenz: When deployed with a Battalion, +2 to Damage.
  • Lysithea: x2 XP earned from combat.
  • Marianne: +20% HP restored at the start of a turn when near an ally that flies or is on horseback. (Zu Beginn einer Runde werden +20% Gesundheit wiederhergestellt, wenn sie sich in der Nähe eines fliegenden oder reitenden Verbündeten befindet.)
  • Raphael: Has a chance to restore HP, based on Luck stat. (Es besteht die Chance, dass Gesundheit wiederhergestellt wird, hängt vom Glück-Wert ab.)



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