Remnant From The Ashes ist eine Mischung aus Elementen von Loot Shooters, Souls-likes und post-apokalyptischen Rollenspielen wie Fallout. Sie erkunden eine weitgehend zerstörte Erde, begeben sich in zahlreiche nach dem Zufallsprinzip generierte Dungeons und kämpfen gegen die zumeist riesigen Bosse, die diese bewachen. Es ist alles andere als ein leichtes Spiel, und schon die ersten Stunden können eine gehörige Herausforderung darstellen, vor allem dann, wenn man solo spielt. Um die ersten Dungeons lebend zu überstehen und sich im Spiel zurechtzufinden, sollten Sie die weiter unten aufgelisteten Guides, Tipps und Tricks lesen, die Ihnen helfen werden, die verschiedenen Systeme des Spiels bestmöglich zu nutzen und auch die stärksten Gegner zu Fall zu bringen.
Es ist nicht ganz leicht, in Remnant From The Ashes von Anfang an alles (oder das meiste) richtig zu machen, da nicht alle Systeme ohne Erklärung sofort durchschaubar sind. Es ist, wie gesagt, eine Mischung aus Spielelementen verschiedener Genres und Spieltypen, aber es hat entschieden am meisten mit den Souls Spielen gemein, die für ihren hohen Schwierigkeitsgrad, zumindest für modernere Spiele, bekannt sind. Der Anfangsabschnitt verzeiht nur wenige Fehler und kann rasch frustrierend werden, aber wenn Sie die folgenden Tipps beherzigen, sollten Ihre Chancen gut stehen, am Leben zu bleiben und zügig Fortschritte zu machen. Hier sind meine Tipps für einen guten Start ins Spiel...
Remnant: From the Ashes – Tipps für den guten Start ins Spiel
Heben Sie sich Ihre Kugeln/Munition auf – Sie sollten schwächere Feinde mit Nahkampfwaffen erledigen, wann immer das möglich ist. Sie werden für die Bosse reichlich Munition benötigen, weshalb Sie darauf achten sollten, Munition zu sparen, wann immer es geht.
Wenn Sie bei einem Checkpoint speichern, werden Feinde respawnen – alle, die mit Dark Souls vertraut sind, werden das kennen und keine Probleme damit haben, aber Sie sollten es bedenken, ehe Sie rasten.
Upgraden Sie so oft wie möglich – Sie müssen in Remnant From The Ashes sich und Ihre Ausrüstung ständig verbessern, um mit den Feinden Schritt zu halten. Kehren Sie zu Ward 13 zurück, wann immer Sie können.
Verwenden Sie Ihre Modifikationen (Mods) – Es ist nicht sinnvoll, die Mods aufzuheben, nur für den Fall, dass Sie sie später brauchen könnten.Nutzen Sie sie so oft wie möglich, Sie werden überrascht sein, wie schnell sie wieder aufgefüllt werden.
Erkunden Sie die Spielwelt! - Die Schauplätze von Remnant From The Ashes sind nicht allzu groß, weshalb Sie sie unbedingt zur Gänze erkunden und nach geheimer Beute, Schrott (scrap) und Eisen absuchen sollten.
Spielen Sie gemeinsam mit Freunden - Remnant From The Ashes ist bedeutend leichter, wenn Sie in einem Team spielen.
Lassen Sie sich Zeit mit den Bossen – Es macht sich meist bezahlt, sich in den Bosskämpfen Zeit zu lassen. Dünnen Sie die Feinde aus und warten Sie auf günstige Gelegenheiten für Attacken auf den Boss.
Mods – Kehren Sie nach Siegen über Hauptbosse zu McCabe zurück, um mächtige Waffen-Mods zu kaufen.
Slide/Rutschen – Sie können rutschen, indem Sie B/Kreis drücken, während Sie laufen.
Nutzen Sie Deckung – Vergessen Sie nicht, dass Remnant From The Ashes ein Shooter ist. Drücken Sie B/Kreis, während Sie nicht laufen, um in Deckung zu gehen.
Schwachstellen – Die meisten Feinde verfügen über Schwachstellen (weak points). Normalerweise ist es der Kopf.
Cheats und Tipps
Remnant: From The Ashes – Welche Klasse sollen Sie wählen?
Remnant: From The Ashes – So schalten Sie alle Traits frei (Bonus Traits Guide)
Remnant: From The Ashes – So schalten Sie die Void Armor frei (Rhom Puzzle Guide)
Remnant: From The Ashes – So kommen Sie zur seltsamen Münze (Strange Coin Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen