Iceborne, die neue Erweiterung zu Monster Hunter: World, bietet jede Menge neue Inhalte für alle, die von der Jagd nach riesigen, gefährlichen Kreaturen nicht genug bekommen können. Zu den Monstern, die mit Iceborne neu zum Spiel hinzukommen, zählt auch Zinogre, ein Gegner, der eine enorme Herausforderung darstellt.
Monster Hunter World: Iceborne bringt viele neue Inhalte mit, aber Zinogre, der „thunder wolf wyvern“ (Donnerwolf-Drache) ist nur in den Guiding Lands anzutreffen. Das bedeutet, dass Sie ziemlich viel von den neuen Inhalten durchspielen müssen, ehe Sie dieses Monster mit hohem Level zu sehen bekommen.
Der erste Schritt ist natürlich, die neuen Inhalte in Angriff zu nehmen. Dazu ist folgendes erforderlich:
- Sie müssen die Iceborne Erweiterung installiert haben.
- Sie müssen Hunter Rank 16 (HR 18) erreicht haben. Dazu ist es erforderlich, die Hauptstory von Monster Hunter: World komplett durchzuspielen.
Wenn Sie diese beiden Kriterien erfüllt haben, werden Sie ein Monster Hunter World: Iceborne Tutorial erhalten, das andeutet, dass "a major new expedition is about to begin" („Eine große neue Expedition wird bald beginnen“). Sie sollten dann mit Feisty Fiver sprechen, zu finden links vom Quest-Brett (quest board) im Astera Hub, um diese Expedition zu beginnen.
Die Aufgabe besteht darin, dem Handler durch den Ancient Forest (Uralter Wald) zu folgen. Nachdem Sie eine Serie filmischer Szenen getriggert haben, wird Ihre Hunter Rank Obergrenze (cap) entfernt und der Master Rank (MR) wird freigeschaltet.
Sie werden aber Zinogre nicht während der Hauptstory des DLC begegnen. Nach dem Abspann (end credits) werden Sie Ihre Reise beginnen können, um dieses Monster zu finden. Das sollte keine Überraschung sein, wenn Sie Monster Hunter: World bereits länger spielen, denn es gibt mehr Inhalte nach dem „Ende“ des Spiels als im Rahmen der Hauptstory.
Reise zu den Guinding Lands
Nach dem Abspann müssen Sie zum Field Team Leader in Seliana sprechen. Sie werden sich darauf vorbereiten, einem Ruiner Nergigante zu folgen, und dann mit einer Gruppe von NPCs nach Elder’s Recess aufbrechen. Der Handler wird Sie durch die Guiding Lands führen, wo eine atemberaubende filmische Szene Ihnen den Zinogre vorstellen wird.
Zinogre verfolgen
Wenn Sie zu den Guiding Lands zurückkehren, werden Sie einen Fortschrittsmarker für “Fanged Wyvern Analysis” haben. Sie müssen Ihre Analyse abschließen, um den Zinogre herauszulocken.
Das Abbrechen von Monsterteilen ist die primäre Methode, um bei der Analyse Fortschritte zu machen. Jedes Monster, das Sie in den Guiding Lands finden, wird Ihnen etwas Analyse-Fortschritt einbringen, wenn Sie im Kampf einen seiner Körperteile abbrechen. Das funktioniert aber bei jedem Monster nur einmal, weshalb Sie sich einem anderen Ziel zuwenden sollten, sobald Sie einen Teil abgebrochen/zerbrochen haben. Fanged Wyverns wie Girros und Great Jagras bringen Ihnen größeren Fortschritt ein, wenn ihre Teile zerbrochen/abgebrochen werden. Wenn Sie in den Guiding Lands Monster töten, besteht nur eine zufällige Chance, neue Tracks/Spuren freizuschalten, weshalb dies nicht die effizienteste Methode ist.
Es gibt auch Spuren, die “Signs of a Turf War” anzeigen. Wenn Sie diese Tracks sammeln, werden Sie entweder Fortschritte machen oder zu neuen besonderen Tracks geführt werden, die Sie analysieren können. Diese Tracks/Spuren erscheinen oft an denselben Stellen auf der Karte.
Locken Sie den Zinogre heraus, um gegen ihn zu kämpfen
Sobald Sie die Analyse abgeschlossen haben, können Sie im Lager mit dem Handler sprechen. Sie erhalten dann die Option, Zinogre in einen Bereich Ihrer Wahl herauszulocken. Der Kampf gegen den Zinogre ist schwer, weshalb Sie sich unbedingt mit einigen der besten Waffen in Monster Hunter: World eindecken sollten. Auch wenn Sie den Zinogre herausgelockt haben, werden Ihnen noch keine optionalen Quests zur Verfügung stehen, die Ihnen ermöglichen, dieses Monster zu finden. Um erneut gegen den Zinogre zu kämpfen, müssen Sie seine Spuren/Traacks einsammeln und Investigations freischalten oder ihn einfangen, um in der Special Arena gegen ihn zu kämpfen.
Monster Hunter World: Iceborne ist für PS4 und Xbox One erhältlich und wird 2020 auch für den PC erscheinen.
Monster Hunter: World – All die sonderbaren Dinge, die Sie mit Poogie dem Schwein machen können (Easter Egg Guide)
Monster Hunter: World – Die besten Methoden, schnell zu Geld zu kommen (Zenny Farming Guide)
Monster Hunter: World – Erklärung des Nutzerinterface (UI Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen