Es ist kein großes Geheimnis, dass Sie in Mario Kart jedes Rennen mit einem Turbo-Boost (Beschleunigung) starten können, indem Sie das Gaspedal (den entsprechenden Button) im richtigen Moment ganz kurz vor dem eigentlichen Start betätigen. Die Frage ist nur: Wie bekommt man das perfekte Timing hin?
In jedem Kart Spiel funktioniert der Start Boost ein wenig anders. In Mario Kart 8 können Sie den Starting Boost am einfachsten meistern, in dem Sie die Zahlen auf dem Bildschirm beim Countdown genau im Auge behalten, und zwar speziell die 2.
Der Schlüssel, um die maximale zusätzliche Beschleunigung zu erreichen, besteht darin, das Gaspedal (den entsprechenden Button) exakt in dem Moment zu betätigen, in dem die 2 ihren Fall von oben nach unten beendet:
Es ist schwierig, dies perfekt hinzubekommen, weshalb Sie unbedingt üben sollten. Wenn Sie das Gas zu früh betätigen, während die 2 noch auf ihrem Weg nach unten ist, werden Sie einen „Spin Out“ erleben:
Wenn Sie das Gas zu spät betätigen, während die 2 bereits verblasst, kommen Sie noch immer in den Genuss einer verbesserten Beschleunigung, aber diese hält nicht so lange an:
Eine Möglichkeit, das Timing richtig hinzubekommen, ist, genau auf das Piepsen beim Countdown zu hören. Wenn Sie auf Beschleunigen drücken, während der Pieps für die 2 ertönt, sollten Sie in den Genuss der maximalen Beschleunigung kommen.
Wenn Sie mit Augen und Ohren genau auf die 2 achten und ein wenig üben, werden Sie schon bald jedes Mal vom Start geradezu losfliegen und Ihre Freunde werden nur noch Ihren Auspuff zu sehen bekommen.
Natürlich bedeutet das, dass sie das Rennen mit besseren Power-ups beginnen...
Update: Sie können sich, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, auch auf Lakitus Stopplichter im rechten oberen Eck konzentrieren. Sie müssen beschleunigen, sobald sein zweites Licht aufleuchtet. Das funktioniert sehr gut, vor allem dann, wenn Sie seine Hand im Auge behalten, die immer herabfällt, ehe das nächste Licht aufleuchtet:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen