Die gegenwärtige „Plastikinstrumente“-Phase der Musikspiele-Szene scheint dem Ende zuzugehen. Der nächste Schritt ist wohl vorgezeichnet: Air Guitar Hero.
Dieser Konzept-Clip des britischen Künstlers Chris O´Shea zeigt, was mit Microsofts Kinect möglich ist, wenn das gerät jemandem in die Hände fällt, der ernsthaft daran interessiert ist, ein Rock´n´Roll-Spiel zu kreieren.
Es ist der feuchte Traum aller, die im Wohnzimmer oder unter der Dusche auf der Air Guitar herumfingern: Das angedachte System spielt die Klänge, die man zu imitieren versucht, es generiert eine „echte“ Gitarre in den Händen des Spielers und, das ist wohl das Beste, es projiziert das Ebenbild des Spielers auf die Bühne eines Stadions.
Kurz gesagt, es ist eine zum Leben erweckte Rock´n´Roll-Fantasie. Sie können genau wie Mark Wahlberg sein! Nur mit weniger Lederhose. Oder auch mehr, falls das ihr Stil ist.
Activision, Harmonix, ich hoffe, Ihr passt gut auf, denn Air Guitar ist viel mehr Rock´n´Roll als kleine Plastikgitarren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen