Terry Gilliam und Terry Jones waren gestern auf der Tower Bridge in London, um der Welt das erste Monty Python-Spiel in 13 Jahren zu präsentieren: The Ministry of Silly Games.
The Ministry of Silly Games (in Anlehnung an einen berühmten Sketch von Monty Python)wurde von dem britischen Social-Gaming-Entwickler Zattikka in Zusammenarbeit mit dem Monty Python-Team kreiert und soll in naher Zukunft auf Facebook spielbar sein. Spieler beteiligen sich in einer thematisch ganz auf Monty Python ausgerichteten virtuellen Welt an den „albernsten Spielen der Welt“.
Und welche Spiele gehen als die albernsten der Welt durch? Wie wäre es mit Camelot Smashalot, Gumby Flower Arranging und King Arthur´s Knight Fight?
„’The Ministry of Silly Games’ erweckt Monty Python-Charaktere und –szenen zum Leben wie nie zuvor“, sagt Terry Jones. „Viele Jahre lang haben sich die Leute gefragt, wie es wohl sein mag, Nutztiere gegen französische Burgen zu schleudern oder mit einem Deppen aus der Oberschicht Russisches Roulette zu spielen. Nun können sie das und noch viel mehr tun - dank ‚The Ministry of Silly Games’.“
Pythons anderer Terry, Mr. Gilliam, war für die wunderbaren Animationen verantwortlich, die in der Comedy-Serie zu sehen waren. Seine Vision ist die Inspiration für die visuelle Gestaltung des Spiels.
„Ich denke, mein visueller Sinn war immer schon ein wenig videospielartig“, sagt Terry Gilliam, „weshalb es schön ist, meine Designs endlich im Rahmen eines Spiels zu sehen. ‚The Ministry of Silly Games’ sieht genau so aus, wie das was ich vor meinem geistigen Auge hatte, als ich die Animationen für die Serie schuf. Ich bin mir sicher, dass das Spiel ein enormer Erfolg werden wird.“
Und wann wird es erscheinen? Irgendwann im ersten Quartal 2011, aber Fans die das Spiel schon vorher begutachten möchten, können zu der The Ministry of Silly Games-Webseite hinüberschauen und sich für einen Platz als Beta-Tester eintragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen