Ich dachte, dass die nächste Woche erscheinende, zwei Kapitel umfassende Erweiterung für Dead Space 2 den Titel „Severed“ (Abgetrennt) bekam, weil darin ein bestimmter Dead Space-Charakter vorkommt, der sich seine eigene Hand abhackte.
Falsch.
Dieser Typ war in Dead Space Extraction, dem Wii- und PlayStation 3-Spiel, das ein Prequel der Dead Space-Saga und insbesondere der kommende Woche erscheinenden Erweiterung Severed ist. Doch jener Mann, dessen Verlust einer Hand eine der unvergesslichsten und schockierendsten interaktiven Szenen von Extraction war, ist nicht der Star von Severed. Diese Rolle fällt Gabe Weller und seiner Freundin Lexine zu, den beiden anderen Hauptfiguren von Extraction.
Also was bedeutet Severed? Der Titel spielt EA zufolge auf die Trennung von Gabe und Lexine und vielleicht auch noch einige andere Dinge an. Ich nehme einmal an, es hat etwas mit den Gliedmaßen zu tun, die man wegschießen muss, um die Bösen in Dead Space zu töten.
Die Handlung der Erweiterung spielt zur gleichen Zeit wie der Hauptplot von Dead Space 2. Sie sind Weller, nicht Isaac Clarke, der Held von DS2, und Sie sind Soldat, nicht Ingenieur. Sie sind schwerer bewaffnet als Isaac während des größten Teils des Spiels, doch das bedeutet nicht, dass Severed die Actionspiel-Version der Horrorshow von Dead Space 2 ist.
Als Schauplatz dienen die Titanminen, ein Areal, das dem Mehrspielerteil des Hauptspieles entlehnt wurde, und die Handlung überschneidet sich mit derjenigen von Dead Space 2 in ausreichendem ausmaß, sodass die Spieler in den zwei Kapiteln ungefähr mitbekommen, was im Hauptspiel vor sich geht. Es wurde zwar mitgeteilt, dass die zwei Kapitel umfangreich seien, doch wie lange man wirklich brauchen wird, um die $7 teure Erweiterung durchzuspielen, lässt sich noch nicht abschätzen. EA deutet außerdem an, dass diese Erweiterung den weg für kommende Ereignisse bereiten könnte. Vielleicht findet sich darin ja ein Hinweis auf eine Fortsetzung?
Das werden wir nächste Woche erfahren. Severed erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360, doch eine PC-Version ist (derzeit) nicht vorgesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen