Das Neueste

Spiele-Apps: Big Time Gangsta macht die Straßen – und die iPhones - unsicher

 

big-time-gangsta-gaming-app

Sie wurden gerade eben aus dem Gefängnis entlassen. Es ist an der Zeit, eine Bande zusammenzustellen und wieder die Kontrolle über Ihr hässliches, heruntergekommenes, im Drogensumpf versinkendes Viertel zu übernehmen. Glu Mobile ist ja so gangsta.

Big Time Gangsta für iPad und iPhone bedient sich der Formel, die in Facebook-Spielen wie Sony Online Entertainments The Agency: Covert Ops entwickelt wurde, lässt die sozialen Aspekte beiseite und stellt das Ergebnis für den niedrigen Preis von gratis in den iTunes App Store - allerdings mit einem kleinen Haken.

Der Spieler muss eine Bande um sich scharen und die Stadt Wohnblock für Wohnblock unter seine Kontrolle bringen. Rollenspielartige Feuergefechte entscheiden über den Besitz von Gebäuden und Drogenlabors und bringen das Geld, die Drogen und die Erfahrungspunkte ein, die notwenig sind, um mehr Gangster anzuheuern, mehr Levels zu verdienen und an Missionen teilzunehmen, die noch größere Belohnungen versprechen.

Man kann neue Gangster mit Spielgeld rekrutieren oder Credits erwerben, und zwar entweder mit echtem Geld oder durch das Herunterladen von verschiedenen kostenlosen Apps und Spielen. Der Einsatz von echtem Geld kann einem einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

Das große Problem ist jedoch, dass es keine Konkurrenz gibt. Bis jetzt konnte ich nicht den geringsten Hinweis entdecken, dass ich gegen irgendjemanden spiele. Ich kämpfe allein gegen „die Straße“, um Gebäude zurückzugewinnen, in die ich im richtigen Leben niemals einen Fuß setzen würde. Ich kann Geld ausgeben, um meine Gang schneller wachsen zu lassen, doch ohne nennenswerte Mehrspieler-Komponente frage ich mich: warum?

Weil das Spiel gratis ist und ich kostenlose Dinge mag. So bin ich nun einmal.

Big Time Gangsta [iTunes App Store]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.