Sie haben Portal 2 doch sicher schon durchgespielt, nicht wahr? Falls Sie wieder Erwarten zu den wenigen zählen sollten, die dies noch nicht getan haben (oder darauf warten, das Spiel in Bälde billiger erwerben zu können), sollten Sie sich das folgende Video vermutlich nicht ansehen, denn es zeigt, wie man drei der Easter Eggs des Spieles ausgraben entdecken kann, von denen zumindest eines ein riesiger Spoiler ist. Eigentlich sollten Sie auch nicht mehr weiterlesen, da ich nun erklären werde, welche verborgenen Schätze in diesem netten kleinen Video vorkommen.
Erstens, falls Sie den genauen Standort des „verschollenen Experiments“, besser bekannt als Aperture Sciences Borealis, auf das erstmals in Half-Life 2: Episode Two angespielt wurde, noch nicht entdeckt haben sollten, erfahren Sie hier, wo Sie es finden können. Oder – richtiger - war, denn das Forschungsschiff ist schon seit geraumer Zeit verschwunden. Sollten Sie nicht genau wissen, welche Rolle die Borealis im Half-Life-Universum spielt, wird Sie das Combine Overwiki auf den neuesten Stand bringen.
Zweitens ist in Portal 2 das Portrait einer Dame versteckt, das Ihnen helfen wird, einem wichtigen Namen in Valves neuem Spiel ein Gesicht zu geben. Das Bild ist nicht schwer zu finden – Sie sollten ziemlich zu Beginn des 7. Kapitels die Augen offenhalten -, doch ist dafür ein spezielles Achievement erforderlich. Hier erfahren Sie, wie Sie es erlangen können.
Zu guter Letzt gibt es noch ein musikalisches Easter Egg. Sie werden sich vielleicht noch daran erinnern können, dass die Indie-Rockband The National eigens für Portal 2 ein neues Lied schrieb. Anscheinend haben viele Leute dieses beim ersten Durchspielen nicht entdeckt, weshalb eine genaue Wegbeschreibung im Video enthalten ist. Gefällt Ihnen der Song? Er ist auf iTunes erhältlich.
Haben Sie auch interessante Geheimnisse in Portal 2 entdeckt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen