Das Neueste

Der Geist der Maschine: Dead Cyborg (Trailer)

 

dead-cyborg-05

Die Ein-Mann-Armee Endre Barath steht kurz davor, die erste Episode von Dead Cyborg zu veröffentlichen. Er selbst bezeichnet den Titel als „oldskool sci-fi adventure game” (Science-Fiction-Abentuer alter Schule). Damit versucht er wohl, seine Arbeit herunterzuspielen, denn es handelt sich um ein textbasiertes, Point-and-Click-Abenteuer-First-Person-Puzzlespiel.

Wie bitte?

Nein, wirklich. Hier ist der Trailer.

Also gut, „ein textbasiertes Abenteuerspiel mit freier 3D-Bewegung“. Das hört sich fast nach einem Update des eigenartigen Klassikers Titanic Starship an. Dead Cyborg scheint jedoch das Problem, textbasierte Abenteuer in eine Welt mit räumlichen Dimensionen zu integrieren, durch Pointing und Clicking zu lösen. Es wäre wirklich interessant, echte Inventar-Kombinationspuzzles aus diesem Blickwinkel zu sehen. Barath hat bis jetzt noch nicht erklärt, wie das Ganze funktionieren soll, und der Trailer tut sein Bestes, uns nur wände zu zeigen und möglichst wenig von echter Interaktion mit der Welt. Nach den FAQ zu urteilen, weiß er, was er da zusammenbaut:

What about the game mechanism?
The gameplay is very simple. You can move, take items and use them. You can examine a lot of things.

Allerdings sagt der Trailer auch „No action, no fear, just adventure“, während sich alles um einen Mutanten-Cyborg-Baby-Mann dreht, in dessen Körper man vermutlich schlüpfen wird, was sich für mich nach einer sehr actionlastigen Zeit voller Furcht an. Wie in „Oh Gott, oh Gott, oh Gott, was mache ich nur in diesem Körper, oh Gott“. Wie dem auch sei, das Spiel wird als kostenloser Download verfügbar sein, unterstützt von Spenden. Dem Twitter-Feed zufolge ist die englische Übersetzung fertiggestellt und die Veröffentlichung der ersten Episode wird in ungefähr zwei Wochen erfolgen. Ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.