Das Neueste

Eine Geschichte von Schwänzen: The Cat And The Coup

 

cat-and-the-coup-free-indie-game

Zunächst wollte ich diesen Beitrag als Kritik formulieren, aber ab und zu stößt man auf ein Spiel, das für ein Urteil dieser Art nicht wirklich geeignet erscheint. Es gibt vermutlich recht viel, das ich bemängeln könnte, sobald ich meinen Kritikerhut aufsetzte, aber das wäre ein sinnloses Unterfangen.

The Cat And The Coup existiert nicht, um dem üblichen Zweck von Spielen zu dienen, was aber nicht bedeuten soll, dass es nichts von dem bietet, was wir an Spielen so anziehend finden. Sie sind es sich schuldig, ungefähr 20 Minuten Zeit dafür zu finden. Und ich sage das nicht nur, weil eine Katze darin vorkommt.

The Cat And The Coup ist ein abstraktes, aber simples Puzzlespiel rund um eine Katze und einen Geist.

Es ist eine interaktive Dokumentation in umgekehrter Reihenfolge über die von der CIA eingefädelte Beseitigung des ersten demokratisch gewählten Premierministers des Iran.

Es sieht aus, als hätte Terry Gilliam daran mitgearbeitet.

Es ist wunderschön, es ist bewegend, es ist beängstigend, es ist metaphysisch, es ist allegorisch, es ist mechanisch wie intellektuell clever.

Es behandelt Sie nicht von oben herab. Es weiß, dass Sie ein Spieler sind, und es weiß, dass Sie erwachen sind, und nimmt darauf Rücksicht.

Es nimmt nur 20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch und es kostet Sie keinen Cent.

Ich hätte darüber schon früher berichten sollen. Ich habe Sie enttäuscht. Peter Brinson und Kurosh ValaNejad, die Entwickler dieses Kleinods, tun dies nicht. Hier erfahren sie, wie und warum die beiden The Cat And The Coup gemacht haben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.