Das Neueste

Mobiles Vergnügen: Office Jerk (Spiele-App)

 

office-jerk-gaming-app

Office Jerk ist vielleicht ein dämliches Spiel.

Verdammt, man kann es kaum als Spiel bezeichnen. Wissen Sie, was Sie dabei tun müssen? Es gibt da diesen armen Kerl. Er trägt eine Brille und versucht zu arbeiten, während Sie hinter ihm sitzen und ihn mit verschiedenen Dingen bewerfen, weil Sie einfach schlimm sind.

Wissen Sie, woran er gerade arbeitet? Er programmiert eine Site für eine Wohltätigkeitsorganisation. Es ist eine Website, mit der Geld für obdachlose kleine Pinguine gesammelt werden soll. Und Ihr Kollege programmiert sie unentgeltlich während seiner Mittagspause. Wie helfen Sie dabei? Ah ja, Sie werken auf dem Touchscreen Ihres iPhone oder Android-Geräts herum, um ihm dutzende Gegenstände an den Kopf zu werfen, während Sie gleichzeitig dafür sorgen, dass sich der Ventilator hin und her bewegt und kräftig bläst.

Ist es befriedigend, mitanzusehen, wie er reagiert, wenn ihn verschiedene Objekte treffen? Macht es Ihnen Spaß, ihm mit einem Tacker zu bewerfen und zu sehen, wie sein Kopf gegen das Keyboard geschleudert wird? Denken Sie immer wieder „Das hätte ihn aber töten müssen“ und bekomen dann ein flaues Gefühl im Magen, weil Sie sich darüber freuen? Ja, ja und – erschreckenderweise - ja.

Aber ich halte mich für einen ernsthaften Gamer. Ich sollte mich nicht eine Viertelstunde über einen kleinen Bildschirm beugen und versuchen, irgendeinen Kerl 17 Mal hintereinander mit einem Radiergummi zu treffen, um meinen vorherigen Rekord zu überbieten. Sicher, das Spiel ist kostenlos (nur ausgefallenere Gegenstände kosten etwas), aber bezahle ich nicht einen viel höheren Preis? Bezahle ich nicht mit meiner unsterblichen Seele?

Arbeite ich nicht mit jedem Wurf auf den Moment hin, da sich mein Opfer umdreht, mich ansieht, sich die Maske vom Kopf reißt und so zu erkennen gibt, dass ich die ganze Zeit mich selbst beworfen habe?

Vermutlich nicht. Aber sind Sie bereit, dieses Risiko einzugehen?

Office Jerk (App Store)

Office Jerk (Android Market)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.