Können Sie sich noch an No More Room In Hell erinnern? Es war eine der ersten Zombie-Mods, die nach der Veröffentlichung von Half-Life 2 im Jahre 2004 bekanntgegeben wurden. Die Arbeit daran wurde schon zweimal eingestellt, doch das Projekt stolpert nach wie vor weiter. Am 31. Oktober erscheint endlich eine grundlegend überarbeitete Version des Originalkonzepts. Diese neue Version, an der mehr als drei Jahre gearbeitet wurde, wird ein Co-op-Survival-Shooter für acht Spieler sein. Co-op für acht Spieler! Das sind doppelt so viele wie bei Left 4 Dead 2. Das bedeutet, dass No Room In Hell doppelt so gut sein wird. so funktioniert das, müssen Sie wissen.
Hier ist der ausgehungerte, im Schatten lauernde Trailer:
Was halten Sie von dieser nach hinten geneigten schlurfenden Körperhaltung, die den Zombies so gut zu gefallen scheint? Brr. Außerdem scheint bei 1:59 ein kleines Zombiemädchen herumzulaufen, was bedeutet, dass ich dieses Spiel aufgrund meiner angeborenen Angst vor kleinen Kindern wohl nicht spielen werde. Schade, denn ich wollte immer schon sehen, wie es ist, wenn sich American Psychos Patrick Bateman und The Big Lebowskis John Goodman zusammentun, um Zombies zu bekämpfen.
Das Spiel setzt ziemlich stark auf Realismus. So wird etwa die Zahl der noch im Magazin vorhandenen Patronen nicht im HUD angezeigt, sondern ist nur ersichtlich, wenn man die Nachladetaste drückt. Das sorgt dafür, dass der Charakter das Magazin der gerade in Verwendung stehenden Waffe herausnimmt und nachsieht, wie viele Patronen noch vorhanden sind, woraufhin ihre Anzahl kurz auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich hoffe, dass Einfälle wie dieser für genügend Komplikationen sorgen, in Panik geratende Spieler verwirren und den Kampf gegen die Horde furchterregender machen werden, denn ein Team aus acht schießfreudigen Helden verringert das Gefühl der Bedrohung doch erheblich.
Weitere Informationen finden Sie auf der ModDB Seite und der offiziellen Website.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen