In den The Elder Scrolls-Spielen scheint es immer möglich zu sein, das zu tun, was man will, und hinzugehen, wohin man möchte. Der Tumblr-Nutzer Jesse hat sich in den Kopf gesetzt, dies auszutesten.
Ihm fiel vor kurzem auf, dass das Spiel ihm die Weiterreise nicht mehr erlaubte, sobald er an der Stelle anlangte, die die Grenze zwischen Skyrim und Morrowind markieren musste. Davon ließ er sich jedoch nicht lange aufhalten. Wie jeder PC-Spieler, der etwas auf sich hält, wechselte er in den „no-clip“ Modus und setzte seine Reise jenseits der unsichtbaren Mauer fort. Was er berichtet, ist umwerfend: Er entdeckte, dass der gesamte Kontinent Tamiel in Skyrim enthalten ist.
Obwohl bis jetzt nicht bestätigt wurde, dass dies überhaupt möglich ist, ist allein schon die Vorstellung mehr als interessant.
Um seine Reise zu dokumentieren, machte er Screenshots, die bekannte Gegenden wie Vvardenfell und die imperiale Stadt in Cyrodiil zeigen. Die Texturen sind zwar nicht gerade von hoher Qualität, aber er behauptet, dass sie jedes Mal, wenn man weiterspielt, im Spiel vorhanden sind.
Ich bin gespannt, was Bethesda dazu zu sagen hat. Wenn es stimmt, warum sind dann diese Gebiete im Spiel vorhanden? Die offensichtliche Antwort wäre, dass man Pläne für Erweiterungen hat, die zum teil auch in aus früheren Spielen bekannten Gegenden spielen. Der Abenteurer meint, dass Bethesda diese Sektionen vielleicht ins Spiel übernahm, um den Moddern mehr zu geben, womit sie arbeiten können. Es ist allerdings auch möglich, dass die Entwickler nur Referenzpunkte haben wollten, um Skyrim nahtlos in die schon vorhandenen Gegenden einfügen zu können. Aber was auch dahinterstecken mag, es ist eine coole Sache.
Hier sind einige Screenshots:
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