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Skyrim: Der Fraktionen und Gilden Guide (Teil 2)

 

V. Die Diebesgilde

skyrim factions guide 06 diebesgilde

Wer sich bewerben sollte

Alle, die gerne schleichen, sowie Kleptomanen

Hauptquartier

Die Ragged Flagon Taverne unter Riften, einer Stadt in der südöstlichen Ecke von Skyrim. Suchen Sie nach einem Tor unterhalb des Hauptplatzes der Stadt, um den Eingang zum Ratway zu finden, der zur Taverne führt.

So tritt man bei

Begeben Sie sich nach Riften in der Südostecke von Skyrim und suchen Sie Brynjolf. Reden Sie mit ihm und beginnen Sie die „A Chance Agreement“ (Ein zufälliges Einverständnis) Aufgabe. Schließen Sie diese kleine Aufgabe ab (vergessen Sie nicht, zwischendurch immer wieder zu speichern, da Sie hier viel schleichen und auch Taschendiebstähle verüben müssen), gehen Sie dann durch den Ratway unter der Stadt und suchen Sie die Ragged Flagon Taverne auf. Sprechen Sie in der Taverne mit Brynjolf und absolvieren Sie die „Taking Care of Business“ Aufgabe, um der Gilde beizutreten und das Achievement zu erlangen.

Vorteile

Sobald Sie in die Diebesgilde aufgenommen wurden, haben Sie Zugang zu Trainern, die Ihnen gegen Gold beim Aufleveln aller diebesrelevanten Fähigkeiten (Taschendiebstahl, Schlösserknacken, Schleichen und Bogenschießen) helfen. Sie erhalten im Laufe der Missionen auch verschiedene Rüstungen und Waffen, die die Diebesfähigkeiten verbessern. Falls Sie sich für einen Charakter mit guten Schleichfähigkeiten entschieden haben, sollten Sie die Diebesgilde sobald als möglich aufsuchen, da die Vorteile und Belohnungen den Rest des Spieles um einiges erleichtern.

Durch den Eintritt in diese Fraktion erhalten Sie das „Taking Care of Business“ Achievement.

Belohnungen

Wenn Sie zum Gildenmeister werden, erhalten Sie von Brynjolf das Amulet of Articulation (Amulett der Redegewandtheit), das ihnen sofortigen erfolg bei jedem Überredungsversuch garantiert und Ihre Redegewandtheit erhöht. Tonila übergibt Ihnen das Gild Master’s Armor Set (Gildenmeisterrüstung):

Guild Master’s Armor: 38 defense, +50 carry weight

Guild Master’s Boots: 11 defense, increases pickpocket success by 35%

Guild Master’s Gloves: 11 defense, improves lockpicking by 35%

Guild Master’s Hood: 16 armor, improves prices by 20%

Außerdem erhalten Sie nach Abschluss der Hauptmissionen Zugriff auf drei Nightingale (Nachtigall) Rollen, die Sie am Ende eines jeden Tages tauschen können. Jede dieser Rollen gewährt eine besondere Kraft:

Agent of Subterfuge: Casts frenzy on any single enemy regardless of their level

Agent of Strife: Absorbs 100 health from an enemy

Agent of Shadow: You can turn invisible for two minutes

Wenn Sie Gildenmeister sind, erhöht sich das Budget aller Hehler (NPCs, die Ihnen gestohlene Güter abkaufen), die Sie entdeckt haben, von 1000 auf 4000 Gold.

P.S.: Um Gildenmeister werden zu können, müssen Sie vor Abschluss der letzten Hauptmission der Diebesgilde noch bestimmte Nebenaufgaben, die Vex und Danton anbieten, erledigen.

Imperiale Armee und Stormcloaks

Die imperiale Armee und die Stormcloaks befinden sich inmitten eines blutigen Bürgerkriegs, was Sie gleich zu Beginn von Skyrim erfahren. Für eine der Seiten Partei zu ergreifen, kann eine schwere Entscheidung sein, aber seien Sie beruhigt, Sie erhalten dieselben Achievement, welcher Seite Sie sich auch anschließen. Außerdem bietet keine der beiden Fraktionen einen Vorteil bei den Gegenständen, die Sie erhalten können, weshalb Sie nicht befürchten müssen, Ihnen könnte ein tolles Schwert oder ein wertvolles Juwel entgehen. Die statistischen Werte der Waffen und Rüstungen, die Sie als Belohnungen für die Erfüllung von Aufgaben erhalten, sind gewöhnlich auf den Level abgestimmt, den Sie gerade haben, wenn Sie diese einsammeln.

Es kommt also bei der Entscheidung in erster Linie auf die Story an. Macht es Ihnen Spaß, dreckige Rebellen auszurotten? Oder ziehen Sie es vor, Ihre Herrscher zu stürzen, weil Sie der Ansicht sind, das Land besser führen zu können? Wenn Sie beide Endresultate sehen möchten, sollten Sie speichern, ehe Sie die Entscheidung treffen und dann beide Wege beschreiten.

Sobald Sie sich einer der beiden Fraktionen angeschlossen haben, erhalten Sie das „Taking Sides“ Achievement.

VI. Stormcloaks

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Sie können den Stormcloaks beitreten, indem Sie ihr Hauptquartier in Windhelm (am Ostrand von Skyrim) aufsuchen. Nachdem Sie die „Joining the Stormcloaks“ Mission abgeschlossen haben, können Sie vor Galmar einen Eid ablegen. Dadurch wird Ihre Entscheidung für die Stormcloaks endgültig, weshalb Sie, sollten Sie Bedenken haben, hier aussteigen sollten.

VII. Imperiale Armee

skyrim factions guide 08 imperial army

Sie können der imperialen Armee beitreten, indem sie ihr Hauptquartier in Solitude in der Nordwestecke von Skyrim aufsuchen. Nachdem Sie die erste Aufgabe mit dem Titel „Joining the Legion“ absolviert haben, können Sie vor Tullius den imperialen Eid sprechen. Dadurch wird Ihre Entscheidung für die imperiale Armee endgültig, weshalb Sie, sollten Sie Bedenken haben, hier aussteigen sollten.

VIII. Bard’s College

skyrim factions guide 09 bards college

Das Bard’s College befindet sich gleich östlich von Solitude, also in der nordwestlichen Ecke von Skyrim. Dies ist eine kleine Fraktion, aber Ihre Zeit allemal wert. Nachdem Sie die erste Aufgabe mit dem Titel „Tending the Flames“ absolviert haben, erhalten Sie nach jeder weiteren erfolgreich abgeschlossenen Mission sofort +1 zu sechs ihrer Fähigkeiten. Zum Beispiel erhalten Sie nach Beendigung der Aufgabe „Finn’s Lute“ (Finns Laute) von Finn +1 für Leichte Rüstung, Schleichen, Taschendiebstahl, Schlösserknacken, Alchemie und Reden. Es gibt zwei weitere Missionen, die die übrigen Fähigkeiten abdecken.

IX. The Blades (Die Klingen)

skyrim factions guide 10 the blades

The blades können im Sky Haven Tempel gefunden werden. Leider können Sie diesen Ort erst erreichen, nachdem Sie die Hauptstoryaufgabe „Alduin’s Wall“ absolviert haben. Sobald Sie Delphine kennengelernt haben, können Sie jeden beliebigen Begleiter zu ihr bringen, worauf sie diesen „rekrutieren“ wird. Diese Rekruten sind nach wie vor Ihre Begleiter, aber sie wohnen fortan im Sky Haven Tempel und können die mächtigen Blades-Rüstungen und –Waffen tragen.

Wenn Sie drei Begleiter als Rekruten zu den Blades bringen, wird Esbern für Sie die Aufenthaltsorte der Drachen – immer einen nach dem anderen – auf der Karte markieren. Haben Sie einen Drachen getötet, müssen Sie nur zu Esbern zurückkehren, damit er einen weiteren für Sie markiert. Macht er dies einmal nicht, warten Sie einfach drei Tage, um dann erneut bei ihm vorstellig zu werden.

X. Die Greybeards

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Die Greybeards haben ihr Hauptquartier in High Hrothgar auf dem höchsten Berg von Skyrim. Sie kommen irgendwann dorthin, wenn Sie der Haupthandlung folgen, aber wenn Sie sich schon früher zu den Graubärten begeben möchten, achten Sie auf die wuchtige Treppe, die von Ivarstead aus auf den Berg führt.

Wenn Sie die Hauptstoryaufgabe „The Horn of Jurgen Windcaller“ abgeschlossen haben, können Sie mit Arngeir reden und ihn bitten, eine noch nicht entdeckte Wortwand (Word Wall) auf der Karte zu markieren. Sie können dies nach jeder gefundenen Wand wiederholen, bis Sie alle kennen. Sollte er Ihnen die nächste nicht zeigen, warten Sie einfach drei Tage und fragen Sie ihn dann erneut.

Skyrim: Der Fraktionen und Gilden Guide (Teil 1)

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