Das Neueste

Die 7 besten Spiele für die PlayStation Vita

 

die besten ps vita 01

Die PlayStation Vita ist die €250 teure Handheld-Konsole, die die Welt unbedingt oder überhaupt nicht brauchte. In dieser Ära des grassierenden Mobiltelefonspielens, in der viele Spiele fast ohne Buttondruck oder Stickbewegung gespielt werden, kann es in jede der beiden Richtungen gehen.

Die Vita (meinen Test können Sie hier lesen) ist eine €250 – 300 teure Handheld-Maschine mit Sticks, Touch Panels, vielen Buttons, einer umfangreichen Sammlung herunterladbarer Spiele (optional; die meisten Spiele sind auch in physischer Form erhältlich), zahlreichen Online-Features und einer grafischen Leistungsfähigkeit, wie sie bisher bei Gaming Handhelds noch nicht zu sehen war.

Cool. Aber was soll man auf dem Ding spielen? Beginnen Sie einfach mit diesen sieben Spielen:

Escape Plan

best 7 playstation vita games 01 escape plan Dicker Typ. Kleiner Typ. In einem Raum nach dem anderen eingesperrt. Tippen Sie auf den Touchscreen der Vita, um die beiden Figuren zu steuern. Tippen Sie auf die Rückseite, um die Räume zu manipulieren. Das Ganze ist in strengem Schwarzweiß gehalten, als wären die Entwickler der Ansicht, ihr Spiel sei so cool, dass es keine Farbe benötige. Natürlich haben sie Recht. (Das Spiel ist nur als Download erhältlich.)

Ideal für: Fans von Puzzlespielen.

Nicht geeignet für: Alle, die sich nach Farben sehnen. (Sie sollten Rayman ausprobieren.)

So sieht es in Aktion aus:

Erhältlich im PlayStation Store.

FIFA Soccer

best 7 playstation vita games 02 fifa soccer Soccer. Fußball. Wie immer man es in den verschiedenen Weltgegenden nennen mag, es ist das konsolenartige FIFA-Spiel, das die Leute lieben. Es wartet mit der besten Einbindung des rückseitigen Touch Panels der Vita auf.

Ideal für: Sportfans und Fans von Sportspielen, deren Optionen derzeit aus diesem Spiel, Golf (weiter unten zu sehen) und dem kommenden Baseballspiel bestehen.

Nicht geeignet für: alle, die nach Sportspielen suchen, die sich mit ihren zu Hause gespielten Spielen synchronisieren lassen. Bei diesem ist das nicht möglich.

So sieht es in Aktion aus:

Hot Shots Golf: World Invitational

best 7 playstation vita games 03 hot shots golf Golf mit Cartooncharakteren und dem derzeit coolsten Einsatz der Kreiselkamera der Vita.

Ideal für: Alle, die Golfspiele lieben.

Nicht geeignet für: Leute, die sich echte Golfer und echte Kurse wünschen. Dies ist zwar keine verrückte Mario Golf Phantasie, aber es ist ganz sicher auch keine Tiger Woods-Simulation.

 

 

So sieht das Spiel in Aktion aus:

Lumines: Electronic Symphony

best 7 playstation vita games 04 lumines electronic symphony Tetris besucht einen Rave. Genau das ist dieses Spiel. Es ist ebenso sehr ein Puzzlespiel mit fallenden Blöcken wie ein interaktives Konzert mit elektronischer Musik. Jeder der beiden Aspekte für sich ist schon cool genug, dass Sie das Spiel auch mögen werden, wenn Sie einen davon hassen.

Ideal für: Alle, deren guter Geschmack sie dazu veranlasste, das erste Lumines zum besten, zum Verkaufsstart von Sonys vorheriger Handheld-Konsole erhältlichen Spiel ernannten.

Nicht geeignet für: Jene Spieler, die schwierige, nicht meditative Spiele bevorzugen und wollen das ihre Spielsession zu Ende ist, ehe sie ihre Bushaltestelle erreichen.

So sieht das Spiel in Aktion aus:

Rayman: Origins

best 7 playstation vita games 05 rayman origins Ich liebte diesen cartoonartigen, musikalisch beeindruckenden Side-Scroller auf der PlayStation 3, weshalb ich natürlich auch diese 1:1-Portierung auf der Vita liebe. (Nun ja, 1:1-Portierung des Einzelspielerteils.) Nun kann ich das Spiel überallhin mitnehmen. Deshalb liebe ich diese Version sogar noch mehr.

Ideal für: Leute, die es lieben, von links nach rechts zu laufen und gelegentlich zu springen, also Fans von Super Mario, Sonic und allen guten Side-Scrollern. Dieses Spiel macht Spaß und sieht gut aus.

Nicht geeignet für: Alle, die ausschließlich schwarz und weiß mögen. (Siehe: Escape Plan.)

So sieht das Spiel in Aktion aus:

Super Stardust HD

best 7 playstation vita games 06 super stardust delta Ein Twin-Stick-Arcade-Shooter. Auf einem tragbaren Gaming-System. Das über zwei Sticks verfügt. Dies ist ein Nachfolger von Asteroids, Space Invaders und so vielen anderen Spielen, in denen es nur darum geht, außerirdische Feinde abzuschießen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Aber dieses verfügt über eine visuelle Qualität, die es zu einem der umwerfendsten Handheld-Spiele aller Zeiten macht.

Ideal für: Alle Spieler, die über zwei Daumen verfügen.

Nicht geeignet für: Jene, die sich eine Story, Abenteuer oder sonstige Dinge wünschen, die man in Arcade-Spielen nicht findet.

So sieht das Spiel in Aktion aus:

Das Spiel ist im PlayStation Store erhältlich.

WipEout 2048

best 7 playstation vita games 07 wipeout 2048 Futuristische Autorennen. Zum millionsten Mal. In den WipEout-Spielen werden die Rennen in der Zukunft auf hochtechnisierten Strecken abgehalten, wobei es erlaubt ist, Konkurrenten mit Raketen zu beschießen. Dieses zum Verkaufsstart der Vita erhältliche Spiel bietet Online-Rennen, superschnelle Fahraction und eine Verbindung zum gleichnamigen Spiel für die PlayStation 3, wodurch die Konsolen- und Handheld-Spieler gegeneinander antreten können.

Ideal für: Alle, die nach einem fantastischen Rennspiel und/oder einem grafischen Spektakel suchen.

Nicht geeignet für: Jene, die Augen auch ab und zu kurz schließen müssen oder sich nach Inhalten sehen, die sie dem persönlichen Geschmack anpassen können. (Letztere sollten ModNation Racers für die Vita ausprobieren.)

So sieht das Spiel in Aktion aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.