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Diablo III: Weitere Informationen über den Inferno Modus enthüllt

 

Heute möchte ich Sie mit einigen neuen Details über den Inferno Modus versorgen, die höchste Schwierigkeitsstufe, auf der man den dritten Teil der Diablo-Reihe spielen kann.

diablo 3 inferno mode news 01

Viele Spieler warten gebannt auf die Veröffentlichung von Blizzards Diablo III. Seit dem Erscheinen des letzten Teils der Serie ist schon mehr als ein Jahrzehnt vergangen (was nicht sonderlich überraschend ist, wenn man bedenkt, wie sehr man bei Blizzard mit dem überaus beliebten World of Warcraft beschäftigt war), aber nun dauert es nicht mehr lange, bis wir uns in dem neuen Action-Rollenspiel austoben können.

Da die Veröffentlichung von Diablo III unaufhaltsam näher rückt, tauchen auf Websites, in Blogs und Magazinen immer mehr Informationen über das Spiel auf – so auch auf Spaß und Spiele.

Heute möchte ich Sie mit einigen interessanten Details zum treffend Inferno genannten Modus versorgen – der höchsten Schwierigkeitsstufe, auf der Sie Diablo III spielen können. Die Wortmeldungen stammen von einem gewissen Bashiok, dem stets sehr aktiven Community Manager von Blizzard.

„It just felt wrong. It didn’t feel right to be progressing through the game and have it stay pretty much the same difficulty the whole time. It felt like a letdown to get to the final boss of the game and it be no more difficult than the first“, lautet seine erste Wortmeldung, die sich auf die recht willkürliche Verteilung der Schwierigkeiten zwischen den Arealen in Diablo II bezieht.

Dann erklärt Bashiok, wie das Team mit der Kluft zwischen Gelegenheits- und Spaß-Spielern auf der einen und Hardcore-Gamern auf der anderen Seite umzugehen gedenkt, so dass beide Lager zufriedengestellt werden können.

„There’s a wide variety of players out there and we wanted to make sure everybody had something to sink their teeth into. We expect that anybody with enough time and dedication will reach level 60. But the jump in difficulty to Inferno needed to be different amounts for different people. For the crazy people they need a HUGE ramp in difficulty, for a more ‘casual but still hardcore’ audience you want an obvious but milder increase in difficulty. So for the crazy people who play non-stop they’ll hit Act I and get a challenge, but 1 month later they’ll still have something to work on (Acts II, III and IV). For the ‘hardcore-casual’ they will reach level 60 later and not get brick walled when they reach Inferno. They can experience some ‘small victories’ working on Act I with the dream of maybe someday reaching the later acts.”

„Longevity. We know people really want goals to work towards and challenges to overcome. We made Act III and Act IV really, really brutally hard, for the most elite players only. It felt wrong to make ALL of Inferno that brutally hard“, meint Bashiok im Hinblick auf die Schwierigkeit, die Spieldauer und den Wiederspielwert von Diablo III.

Das Spiel soll am 15. Mai für PC und Mac erscheinen. Werden Sie sich auch gleich am ersten Tag in die Welt von Diablo III stürzen?

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