… würde es vielleicht so aussehen
Crossover sind immer und überall zu sehen. Akira aus Virtua Fighter wird in Dead or Alive auftauchen, Link und Ezio waren in SoulCalibur-Spielen zu sehen… selbst Nintendos heiligstes Maskottchen war in dem von Sega produzierten Spiel zu den Olympischen Spielen dabei. Aber trotz unzähliger Spin-off-Spiele haben die Pokémon sich bis heute nur in Nintendos eigene Super Smash Bros. Serie vorgewagt. Das brachte mich auf folgenden Gedanken: Was wäre, wenn alle Bosse Pokémon wären? Um das herauszufinden, habe ich die folgenden neun Bilder ausgegraben, die Pokémon zeigen, die mit Hilfe von Photoshop in neun meiner Lieblingsspiele hineinkopiert wurden.
Der erste in der Reihe ist Geodude, einer aus dem ersten Set von Pokémon. Er besteht aus Stein, was bedeutet, dass er nur etwas größer sein müsste, um in Shadow of the Colossus als einer der Kolosse durchzugehen. Das Problem ist nur, dass er von Natur aus schwebt, was es sehr schwer macht, auf ihn hinaufzuklettern. Da er außerdem zu 100% aus Stein besteht, kann man ihm nicht einmal Schwert oder Speer in den Kopf rammen. Geodude = Sieg.
Squirtle als… Bowser
Der berühmte Mode 7 Boss aus Super Mario World für das SNES ist in seinem Herzen ganz und gar Schildkröte. Das ist auch Squirtle. Wer braucht schon einen Koopa Clown Car, wenn er einen Jigglypuff-copter haben kann? Niemand.
Pikachu als… Elec Man
Der klassische Mega Man Boss Elec Man benützt Elektrizität, um unseren Held zu erledigen. Pikachu ist eine elektrische Maus, die oft und gerne Thundershock einsetzt. Er ist hier ein wenig größer, da ein größerer Pikachu furchteinflößender ist als ein kleiner. Mega Man scheint dem zuzustimmen.
Magikarp als – Magician Type 0
Der supergruselige Magier vom Ende von The House of the Dead ist ein echt toller Endboss. In Anlehnung an den unvergesslichen Ausspruch des Magiers soll Magikarp (der Name klingt ein wenig wie „Magician“) ALLES ZERSTÖREN. Durch Plantschen.
Psyduck als… Psycho Mantis
Die brillante, die vierte Wand durchstoßende Psycho Mantis aus Metal Gear Solid setzt übernatürliche Fähigkeiten ein und ist dadurch fast unbesiegbar (außer man schließt einen Controller an Port 2 an). Psyduck ist ein Psychic-artiges Pokémon und hat… wirklich heftige Kopfschmerzen. Stellen Sie sich nur vor, wie gereizt ihn das macht…
Mankey als… Andross
Der körperlose Affenkopfboss aus Star Fox 64 ist noch strenger, wenn er wie Mankey aussieht. Zielen Sie nicht auf die Nase – schießen Sie ihm in die Augen!
Porygon als… SHODAN
SHODAN, die virtuelle Bedrohung aus System Shock, wirkt in der Gestalt von Porygon noch um einiges bedrohlicher. Leicht durchsichtig und aus Flächen mit flachem Shading gemacht, kommt das Monster unaufhaltsam näher. Ihre Schusswaffe ist nicht sonderlich effektiv. Willkommen bei Ihrem schlimmsten Alptraum.
Tepig als… Ganon
The Legend of Zelda: Twilight Princess erinnert an die ziemlich schweinische Vergangenheit des klassischen Bösewichts Ganondorf. Wer wäre also besser geeignet, ihn zu ersetzen, als Tepig? Halten Sie großen Abstand, wenn er seine donnernde „MIIIIIH!“ Attacke loslässt. Der möchten Sie sicher nicht in die Quere kommen.
Piplup als… Pinguin
Einer der schlimmsten Bösewichte von Arkham City wird durch den herzigen Piplup ersetzt, der ein Pinguin-Pokémon ist. Es ist mehr als klar, dass Batman gar nichts davon hält. Das ist einfach zu albern.
Können Sie sich bessere Boss/Pokémon-Auswechslungen vorstellen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen