Das Neueste

Diablo III: Der geheime Move Taste rettete gestern das Leben meines Hardcore Mönchs

 

diablo 3 secret move key 01

Diablo III verfügt über zahlreiche coole Features, aber leider werden die meisten von Haus aus vor dem Spieler verborgen. Der Elective Mode ändert das, doch leider erfahren die meisten nur durch Zufall davon.

Gestern Abend stieß ich auf ein weiteres verstecktes Tool: den Move Key. Gestern rettete dieses Tool das Leben meines Mönchs im Hardcore-Modus, weshalb ich Ihnen diesen Tipp nicht vorenthalten möchte.

Der Move Key ist eine nicht zugewiesene Verbindung im Keybindings Menü. Sobald Move mit einer Taste verknüpft ist (ich benütze dafür W), ist es möglich, den Charakter mit Hilfe dieser Taste auf dieselbe Weise zu bewegen wie durch Drücken/Halten des linken Mausbuttons. Wenn Sie die zugewiesene Taste einmal drücken, geben Sie Ihrem Charakter einen einmaligen Bewegungsbefehl. Wenn Sie die Taste gedrückt halten, folgt Ihr Charakter der Maus, bis Sie die Taste loslassen – also genau wie beim Mausbutton. Aber im Unterschied zum Mausbutton ignoriert der Move Key Feinde vollkommen und gibt Ihnen so die Möglichkeit, Ihren Charakter zu zwingen, sich an einen bestimmten Ort zu bewegen, ohne den Feind zu attackieren, der dort steht.

diablo 3 secret move key 02b

Das ist vor allem in Bosskämpfen sehr nützlich, da dort die Hit Boxes der Gegner so groß sein können, dass sie Health Globes überlagern und es Ihnen so unmöglich machen, diese mit Hilfe der Maussteuerung einzusammeln. Aber die Vorteile beschränken sich nicht nur auf die Health Globes – ein ausgewiesener Move Key, der nicht durch Angriffsbefehle außer Kraft gesetzt werden kann, macht es sehr viel leichter, die gewünschte Position einzunehmen, was auch immer man planen mag. Das ist besonders von Vorteil, wenn man mit dem Demon Hunter unterwegs ist und Horden von Feinden entkommen muss: auf Schwierigkeitsstufe Inferno genügt ein zögerlicher Schritt und die Kreaturen der Hölle reißen einen in Stücke.

Letzte Nacht wurde mein Hardcore Mönch von einigen Waller Elitemonstern und einem Zauberer in die Enge gedrängt. Meine Gesundheit schwand bedenklich, aber auf der anderen Seite des Bildschirms lagen drei Health Globes. Mein Klicks mit der linken Maustaste zwangen meinen Mönch dazu, die schuppigen Dämonen zu attackieren, obwohl ich nur erreichen wollte, dass er zu diesen lebensrettenden Kugeln hinläuft. Nach wildem Mausklicken erinnerte ich mich an den Move Key und brachte meinen Mönch mit einem einzigen Tastendruck dazu, das zu tun, was ich wollte.

Der Move Key rettete meinem Level 24 Mönch, in den ich schon mehr als 16 Stunden investiert habe, das Leben. Ich hoffe, er kann auch Ihnen helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.